handgemacht.blog

Ingebellswelt

Jasmin liebt das Nähen und die Natürlichkeit – und das spiegelt sich in ihrer handgenähten Kinderkleidung für Ingebellswelt wider.

Zarte Blumenmuster, romantische Pünktchen, maritime Streifen oder minimalistische Grafik-Prints: Für Ingebellswelt kombiniert Jasmin aus Markt-Schwaben diese Print mit leichten Stoffen wie Baumwoll-Musselin und Leinen.

Raffinierte Schnitte

„Meine Kinder haben meine Kreativität und Liebe für handgefertigte Kinderkleidung entfacht“, lacht Jasmin, die Mama eines Sohnes und einer Tochter ist. Schon als kleines Mädchen lernte sie von ihrer Großmutter das Nähen und schon damals machte es ihr eine große Freude, Stoffe und Schnitte zu kombinieren und anschließend das fertige Ergebnis zu bestaunen.

Ingebellswelt-Handmade-Babykleidung-Kinderkleidung

Individuell genäht

Nachdem ihre Kinder geboren waren, zeigte die 36-Jährige Mama ein paar ihrer genähten Kleidungsstücke auf Instagram – und zu ihrer Freude erhielt sie zahlreiche Anfragen. Aus Ingebellswelt wurde ein handmade Kinderkleidungs-Shop und ich habe Bestellungen individuell nach den Wünschen der Kunden angefertigt“, erklärt Jasmin. 

Ingebellswelt-Handmade-Short--Jungsmode-Musselin-Leinen

Geschmackvolle Farbkombinationen

Seit Juni 2020 gibt es nun auch einen Online-Shop, in welchem man bequem die Favoriten bestellen kann. „Selbstverständlich möchte ich den persönlichen Kontakt nicht missen, daher nehme ich nach wie vor auch individuelle Bestellungen an“, fügt Jasmin hinzu. Charakteristisch für ihren Stil sind sanfte Pastelltöne wie Altrosa, Creme oder Mint sowie warme Herbsttöne wie Senfgelb, Rostrot und Olivgrün. Besonders beliebt sind laut Jasmin die Kleidungsstücke aus Musselin.

Ingebellswelt-Handmade-Mussilnshort-Blumenleggins

Alltagstaugliche Kleidung

„So entstehen Unikate, die geschmackvoll und hochwertig sind – und zugleich den wildesten Purzelbäumen gewachsen“, sagt Jasmin. Denn als Mama weiß sie genau, dass Bewegungsfreiheit eines der wichtigsten Kriterien bei Kindermode ist: „Alle Kleidungsstücke sind so konzipiert, dass nichts drückt oder zwickt. Für Mädchen biete ich ergänzend passende Leggins aus Baumwoll-Jersey an. Jungs finden bei mir lässige Musselin-Shirts coole Shorts aus Leinen-Baumwoll-Mix“, erläutert Jasmin.

Ingebellswelt-Handmade-Babykleidung-Leinenkleid

Mitwachsende Lieblingsstücke

Außerdem sind viele Sachen von Ingebellswelt so genäht, dass sie mitwachsen und über mehrere Größen hinweg getragen werden können – das Kleidchen wird zur Tunika, die Dreiviertel-Hose zur Shorts. Und im Herbst und Winter? „Dafür biete ich handgefertigte Overalls aus Wollwalk an. Dieses wunderbare Naturmaterial hält dein Baby warm, ohne dass es schwitzt. Zugleich ist es selbstreinigend und damit besonders pflegeleicht“, schreibt sie auf ihrer Website.

Ingebellswelt-Handmade-Babykleidung-Kinderkleidung

Treue Community

Besondere Freude bereitet Jasmin aber nicht nur das Nähen: „Es ist auch der Kontakt und Austausch auf Instagram. Ich freue mich immer wieder über die Kreationen, die von meinen Kunden kommen, auf die ich selbst vielleicht nie gekommen wäre. Deshalb möchte allen danken, die mich die letzten Jahre mit ihren Bestellungen, Posts, Herzen und Kommentaren unterstützt haben. Ohne diese starke Community wäre ich heute nicht hier“, beendet die Gründerin von Ingebellswelt unser Interview.

Ingebellswelt-Handmade-Babykleidung-Kinderkleidung

4 Kommentare zu “Ingebellswelt

  1. Pingback: InsAsnI - handgemacht.blog

  2. Pingback: Signorina Topolina - handgemacht.blog

  3. Pingback: MaMinimo - handgemacht.blog

  4. Pingback: Dayan – Made by Mothers - handgemacht.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.