Design & Interior

Hier dreht sich alles rund um die Themen schöner Wohnen und Einrichtung – mit Lampen, Wanddekoration, Möbeln, Dekoration uvm.

Türchen 13 – Miss Matilda

Die gepolsterten Wandobjekte von Miss Matilda sind ein echter Hingucker. Ins 13. Türchen legt Gründerin Steffi Hüther dieses Herz.

Türchen 4 – Hannahs Kreativwerkstatt

Hannah aus Trier hat sich auf schöne Makramee-Unikate spezialisiert. Ins vierte Türchen legt sie vier Untersetzer.

Adventskranz-Special 2022

Dieses Wochenende ist schon der erste Advent. In diesem Special habe ich euch einige Anleitungen für schöne und originelle DIY-Adventskränze zusammengefasst.

Azoo – dein Onlineshop für dein Handmade-Business

Du möchtest nicht länger warten, sondern endlich deinen eigenen Onlineshop eröffnen? Dann ist Azoo als All-in-one-Shop-Lösung vielleicht das Richtige für dich!

regionaly

regionaly hat sich zum zum Ziel genommen, die Geschichte heimischer Produkte und deren Erzeuger zu erzählen. Begonnen hat alles vor einigen Jahren mit der Plattform BuyRegio.

Harald Matl

Harald Matl liebt das traditionelle Schreinerhandwerk. In seiner Werkstatt in Gochsheim entstehen Unikate mit Geschichte – denn die Hölzer haben meist eine bewegte Vergangenheit.

MARKTPLATZ DER MANUFAKTUREN

Handwerkliche Meisterstücke direkt aus Künstlerhand: Am 17. September 2022 öffnet in Hamburg der Marktplatz der Manufakturen. Gleichzeitig findet dort der hello handmade Markt statt.

Judith Clara

Eine Zeichnung in einem Strich – ohne Absetzen, ohne Rast. Vor gut fünf Jahren entdeckte Judith Clara One Line Art und zeichnet seitdem wunderschöne Bilder in diesem Stil.

Eulenschnitt

Ein kleines Stück vom Glück für dein Zuhause: Mit diesem Ziel gründeten Lena und Felix 2011 Eulenschnitt mit außergewöhnlichen Geschenkideen und Wohnaccessoires.

Frag Mutti-Blogwahl 2022

Frag Mutti war 2022 wieder auf der Suche nach den beliebtesten Blogs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mein Handgemacht.blog war in der Kategorie „DIY-Blog“ nominiert und das Ergebnis macht…

Dein Leinen Bettwäsche

Dein Leinen

Kissen, Bettwäsche, Vorhänge und Handtücher: Seit 2016 fertigt Irina Angenendt in ihrem Atelier individuelle Home-Textilien.

creativi.thy

creativi.thy

Beton ist Kathryns Leidenschaft. Auf ihrem Instagramaccount creativi.thy zeigt sie jedoch auch DIY-Ideen aus anderen Materialien.

Gewürzbehälter BrittKeramik

BrittKeramik

Idyllisch in der Ziltendorfer Niederung gelegen, führt Britt Stahl ein kleines Keramikatelier. Bei Brittkeramik gibt es vor allem Produkte für den Garten, aber auch für Tisch und Küche.

Design Rocket

Design Rocket

Möbel in einem einfachen, klassischen und nordischen Stil zu schaffen: Mit dieser Vision gründeten Lena und Lars Vilstrup-Sørensen Design Rocket.

colorswell Armband

colorswell

Aus einer Erinnerung in Ericeira, Portugal entwickelten Stephanie Dach und Sebastian Ohmayer ihr Label colorswell. Mit ihren farbenfrohen Accessoires leisten sie auch einen wunderbaren Beitrag zum…

Dekokrams

Dekokrams

Ab 2022 möchte ich Euch neben Handmade-Labels auch DIY-Blogs vorstellen. Wie zum Beispiel Dekokrams von Catharina aus Hamburg, die erst im Januar 2021 mit ihrem Account auf Instagram startete.

Kopia tv shelf

Up! Warsaw

Welche Dinge könnten Kinder auch Jahre noch wertschätzen? Mit dieser Frage im Hintergrund gründete Magdalena Nowak Up! Warsaw für fantasievolle Kinderzimmerdekorationen.

bunt im Herzen Kissen

Bunt im Herzen – Türchen 22

Anett bringt mit ihrem Label Bunt im Herzen Farben in Euren Alltag. So auch mit diesem handgenähten Kissen.