Wer auf der Suche nach hochwertigen Makrameeprodukten ist, sollte bei Kreativeknoten vorbeischauen. Doreen Fleckenstein bietet eine Vielzahl handgeknüpfter Unikate an.

Doreen hat Ende 2020 ihr Label Kreativeknoten gegründet und 2021 ihren Etsy-Shop eröffnet. Nun im Juni folgt endlich der eigene Online-Shop dazu. Ein wunderbarer Zeitpunkt für eine Vorstellung hier, die Doreen für kleine Accounts bis 999 Follower auf meinem Instagramaccount gewonnen hat.

Schönes aus Makramee

„Bei mir findet man hochwertige Makrameeartikel, wie z.B. Fotowände, Pflanzenhänger und Windlichter, aber auch Geschenkartikel mit Kerzen und Trockenblumen“, beginnt die Mama einer siebenjährigen Tochter aus der Nähe von Aschaffenburg zu erzählen. Doreens Vision ist es nicht nur, mit ihren Makrameeunikaten Wohnungen, Balkone oder Gärten zu verschönern, sondern jedem darin das Gefühl zu geben, dass er nur das Beste verdient hat und dass man es sich Wert sein darf.

Leidenschaft für Knoten

Neben ihrem Beruf in der Gastronomie entstand die Idee zu Kreativeknoten, um mehr für ihre Tochter da sein zu können – heute ist Doreen jeden Tag dankbar dafür. „Jede Bestellung, jede Unterstützung und jedes Feedback erlauben mir, stetig zu wachsen und meine Visionen zu leben. Für mich ist Makramee eine Leidenschaft und ich kann mir kaum einen Tag ohne vorstellen“, erklärt Doreen. Dabei richtet sie stets den Blick nach vorn, um neue Variationen zu kreieren und zu sehen, was daraus entsteht.

Unikate im Bohostil

Wer den Bohostil liebt, wird bei Kreativeknoten sicher fündig. Denn zur Auswahl gehören auch Makramee-Blumenampeln oder hängende Windlichter. Die Stöcker für Doreens Wandbehänge kommen aus den Spessart-Wäldern und bei ihrem Garn und den Holzringen verwendet sie ausschließlich hochwertige Materialien. Außerdem achtet sie beim Versand auf eine liebevolle Verpackung, sodass Kunden den Wert und ihre Liebe zur Handarbeit bis ins letzte Detail spüren. Und wer eine besondere Idee hat, für den fertigt Doreen auch einen ganz persönlichen Makramee-Wunsch an.