Ellen Seefried aus Essen hat sich mit Designelli ihren Traum vom eigenen kleinen Label erfüllt. Auch individuelle Wünsche setzt sie mit ihrer Häkelnadel um.

Schon einige Jahre häkelt Ellen verschiedene Unikate. Anfang 2o24 wagte sie nun den Schritt, ihren eigenen Etsy-Shop für Designelli zu eröffnen.

Learning by doing

„Ob filigrane Quilling-Bilder, gefaltete Bücher, das Gießen von Kerzen oder das Nähen: Ich vertrete in jeder Hinsicht die Auffassung, dass man alles lernen kann. Daher habe ich auch vieles ausprobiert und auch lieben gelernt. lch freue mich über jede neue Möglichkeit meine Ideen umzusetzen und so meiner Kreativität einen Raum zu geben, in dem schöne Dinge entstehen können“, beginnt Ellen mir zu erzählen. Hauptberuflich arbeitet sie als Angestellte in einer Behörde und verwandelt ihre Freizeit gerne in Kreativzeit.

Eröffnung des Handmade-Shops

Mit ihrer Makrameephase Ende 2022 wuchs der Wunschm Körbe herstellen zu können. Auf Instagram entdeckte die 37-Jährige Häkelkörbchen und Untersetzer und lernte mit großer Freude diese zu häkeln. „Mit den eigenen Händen und nur wenigen Materialien etwas so Hübsches herstellen zu können, finde ich einfach erfüllend. Einen Handmade-Shop im Nebengewerbe zu eröffnen, war schon länger einer meiner Träume, doch zuerst, ohne erste Kenntnisse, erscheint einem das so schwierig und man hat auch ein bisschen Angst davor“, berichtet die Gründerin von Designelli.

Individuelle Anfertigung

Das tolle Feedback zu ihren Produkten und die Ermutigung ihrer Liebsten haben Ellen schlussendlich überzeugt, es zu versuchen. Zum Sortiment gehören mit viel Liebe handgemachte Produkte wie Häkelkörbe in vielen Größen und Farben, Untersetzer, Platzsets, Makramee-Dekorationen wie Untersetzer oder Wandbehänge, Schlüsselanhänger und vieles mehr. „Gerne häkel ich für euch in euren Wunschfarben und Größen, schreibt mir einfach, was euch interessiert“, ermutigt Ellen ihre zukünftigen Kunden.

Aktuell befindet sich der Shop noch im Aufbau, nach und nach werden weitere Artikel einziehen. Um nichts zu verpassen, folgt einfach @handmadebydesingelli_2023 – viel Freude beim Stöbern!