„Schenken mit Herz“ lautet das Motto von Christiane Leppin, der Gründerin von Hello Rosie. Wer Unterstützung beim „Schenken“ benötigt, ist bei ihr an der richtigen Adresse.
Schenken bedeutet für Christiane Glück zu weiterzugeben. Und dieser Glücksmoment darf lange anhalten, sich täglich wiederholen oder an einen besonderen Tag oder Augenblick erinnern. Bei Hello Rosie findet ihr dafür liebevoll handgemachte Unikate.
Tipps rund um’s Schenken
„Ich finde nichts schlimmer, als wenn Präsente bei Nichtgefallen einfach entsorgt werden. Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe an, meine Kunden und Follower mit Tipps und Ideen rund ums Schenken zu versorgen, die ich mir in den letzten Jahrzehnten angeeignet habe: als Partnerin, Tochter, Schwester, Tante, Schwägerin, Mutter und beste Freundin“, erklärt Christine ihre Mission. Geboren in Bochum und aufgewachsen und Gladbeck, war sie schon als Kind stundenlang kreativ. Nach der Ausbildung als Schreinerin studierte sie Holztechnik in Rosenheim.
Überraschung für die Liebsten
„Nach dem Studium habe ich mich bewusst für einen Job im Qualitätsmanagement entschieden. Es liegt wohl in meinem Naturell als Steinbock, dass mich funktionierende Spielregeln und Strukturen begeistern. Ich suche auch immer nach passenden Lösungen, wenn es irgendwo hakt“, sagt sie. Besondere Freude macht es ihr jedoch, andere Menschen zu überraschen und mit schönen Geschenken zu erfreuen. Und so entschied sich Christine 2021, diese Stärke zu ihrem Business zu machen.
Geschenke, die passen
„Auf der Urlaubsliege in Kroatien habe ich mein Gewerbe ,Hello Rosie’ gegründet. Bisher ist es erstmal ein Nebengewerbe, aber ich arbeitet Tag für Tag daran, dass es mich nicht nur erfüllt, sondern auch ernähren kann. Ziel ist es, Geschenkideen anzubieten, die zum Beschenkten passen. „So viele Geschenke landen einfach im Müll oder werden weiterverschenkt. Und hier sehe ich meine Expertise und meine Vision: Geschenke, die passen, ins Herz treffen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dazu heißt es genau hinzuschauen und hinzuhören“, so ihre Erfahrung.
Unikate mit Herz
Ein wichtiger Bestandteil von Hello Rosie sind die handgemachten Produkte, die in der eigenen Werkstatt entstehen: Kerzenständer und Vasen aus Holz, Flowerbars sowie selbstgenähte Taschen und Accessoires aus Perlen, wie z. B. Armbänder und Brillenketten. „Zudem habe ich in meinem Shop weitere Produkte und Aufmerksamkeiten von ein paar anderen Labels, die ich sorgfältig auswähle und auf mein Angebot abstimme. So erstelle ich z. B. Geschenkboxen für meine Kunden, gefüllt mit liebevollen Präsenten“, erläutert die kreative und ehrliche Geschäftsfrau ihr Konzept. Erhältlich sind ihre Produkte im eigenen Onlineshop, auf Kreativmärkten sowie im ‘sFachl in Augsburg bzw. ab März auch in Würzburg.
Schenken als Wertschätzung
„Ich sehe Schenken als Wertschätzung dem anderen gegenüber an und möchte dazu beitragen, dass es einfach wieder mehr Verbundenheit zwischen den Menschen gibt. Weniger Konsum, dafür mehr sinnvolle und verbindende Geschenke – das ist meine Mission“, erzählt mir Christiane. Ihr täglicher Begleiter ist der Spruch „Du bekommst was Du gibst, wenn Du tust, was Du liebst.“, denn die Gründerin von Hello Rosie liebt es, anderen Menschen eine Freude zu machen. „Und wenn ich beim Geben sehe, wie die Augen strahlen und ich den Menschen im Herzen berührt habe, dann ist meine Mission aufgegangen!