Elisabeth Klug aus Österreich liebt genau wie ich Kartenschreiben. Ihre schönen Kreationen habe ich auf ihrem Instagramaccount Deko_lisi entdeckt.

Elisabeth kommt aus Österreich aus dem schönen Waldviertel und bastelt in ihrer Freizeit richtig gern. Vor allem Glückwunschkarten für zahlreiche Anlässe, die sie auf ihrem Account deko_lisi zeigt und verkauft.

Hommage an die Postkarte

„Basteln beruhigt mich einfach und macht richtig viel Spaß. Ich habe 2022 angefangen, auf Instagram meine Sachen zu posten und es ist sehr gut angekommen“, beginnt Elisabeth zu erzählen. In einer mehr und mehr digitalen Zeit schreiben die Leute kaum noch Karten, Kommunikation läuft über WhatsApp oder sonstige Chats. „Mit meinen Karten möchte ich den Leuten wieder das Kartenschreiben ans Herz legen. Jeder, der so eine Karte bekommt, hat sicher ein Lächeln im Gesicht und auf das kommt es doch an“, erläutert sie ihre Intention.

Inspiration an jeder Ecke

Als deko_lisi zeigt sie ihre Ideen, Lieblingsprojekte sind vor allem Weihnachtskarten und Osterkarten. Auch DIYs für eigene Kartenkreationen stellt die fast 37-Jährige dort vor. „Mich inspiriert sehr viel: Mal sehe ich ein Material, zu dem mir etwas einfällt, oder ich finde bei jemanden anderen etwas und mach es dann auf meine Art“, verrät Elisabeth. Ob kleine Knöpfe, Wolle, Notenpapier oder Kuchenspitze: Elisabeth zaubert aus allem eine Karte mit Wiedererkennungswert.

Große Naturliebe

Eine weitere Inspirationsquelle für die Österreicherin ist die Natur mit ihren Naturmaterialien – so entdeckt ihr z.B. schöne Postkarten mit Muscheln, Blättern, Federn, getrockneten Orangenschalen oder Holz bei ihr. Bei den Motiven gibt es zahlreiche Tierchen; angefangen bei Igel, Fuchs, Schmetterling und Dino bis hin zu Eule, Pinguin und Teddybär. Gleichzeitig greift sie Jahreszeiten in ihren Werken auf.

Aktuell ist deko_lisi noch ihre Freizeit, doch sehr gerne würde Elisabeth ihre Kartenbastelei hauptberuflich machen. Wer ein Unikat kaufen möchte, meldet sich per Direktnachricht bei Instagram bei ihr – ich wünsche viel Freude beim Stöbern!

Anzeige
Partner des Monats

Am 13. und 14. April 2024 wird der FRE[HI]GEIST mit ingesamt 30 Ausstellenden, darunter viele neue aber auch bekannte, die Hildesheimer Rathaushalle zum vierten Mal in einen vielfältigen Kunsthandwerker und Design Markt verwandeln.

Privacy Preference Center