Papeterie & Geschenke

Poster, Grußkarten, Prints und liebevoll hergestellte Kleinigkeiten: Hier findest Du um Geschenkideen für verschiedene Anlässe.

Regional einkaufen: BuyRegio

Regional statt global: Bei BuyRegio findet ihr zahlreiche kleine Manufakturen und Handmade-Labels.

Münchner-Waschkultur-handgemachte Seifen

Münchner Waschkultur

Die Münchner Waschkultur - Alchemista Bohéme pflegt das feine Handwerk handgemachter Seifen. Ich durfte einige Kreationen testen.

SchwarzaufweissLiebe

Jeder hat seine Lieblingsfarben. Bei Angela Hirrich aus Brandenburg sind es Schwarz und Weiß. Mit ihrem Label „SchwarzaufweissLiebe“ hat sie sich einen Traum erfüllt.

Angelina Gründwald Papeterie Wochenplaner

Angelina Grünwald

Ob Karten, Flyer, Bücher oder Zeitschriften: Angelina Gründwald liebt Papier. Ihre Vorstellungen setzt sie seit 2018 für ihr gleichnamiges Label um.

PiPPiTA

Philippa Matthaei verschönert Räume mit bunten, fröhlichen und stilvollen Produkten. Zunächst nur ihren eigenen, doch seit 2019 mit ihrem Label PiPPiTA auch von anderen.

geschenkanhänger Feine Billetterie

Feine Billetterie

Eine Rolle voller Glück gefällig? Oder etwas Erfolg, Spass und Ideen? Auch Weihnachtsgrüße, Partyeinladungen oder Blanko-Wertmarken findet ihr bei der Feinen Billetterie aus Hamburg.

Mitena-Möbel

mitena

Für Valerius und Adina Bergmann ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung. Die passenden Produkte bieten sie mit mitena an.

thetinyplottery-Herzlich Willkommen

the tiny plottery

Vom Pharmaunternehmen zum Plotten: Lisa Burkhardt nutzte die während der Pandemie gewonnene Zeit kreativ und gründete ihr Label „the tiny plottery“.

hallo-anna-alles-mit-liebe

Hallo Anna

Wenn aus Liebespartnern auch Kreativpartner werden, dann kann wie im Fall von „Hallo Anna“ etwas ganz Wundervolles entstehen.

Ella&Leni-Häkeltier-Babygeschenk

Ella&Leni

Die Ankunft des ersten Kindes ist ein großes Abenteuer. Carina Heiler häkelte für ihr Baby ganz verschiedene Accessoires und Spielzeug, die sie mit Ella&Leni nun auch anderen anbietet.

Phillis CaféLadchen-Handtuch

Philli’s CaféLädchen

Neues, Altes, Handgemachtes: Andrea Phillips hat sich nach über 20 Jahren im pädagogischen Dienst ihren Traum vom eigenen Laden erfüllt und Philli's Cafélädchen gegründet.

Ultramarine

Für die kleinen, bunten Dinge hatte Michelle Perina schon immer eine Leidenschaft. Mit Ultramarine bietet die Wienerin eine liebevolle Auswahl an handgemachten Unikaten für Groß und Klein.

peffelti

Stephanie Gangkofner aus Augsburg war schon immer kreativ. Wie es jedoch dazu kam, dass es seit kurzem ihr Label peffelti gibt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Mint Flamingo

Individuell, persönlich und natürlich handgemacht: Christina Becher steht mit ihrem Label Mint Flamingo für liebevoll gestaltete Produkte, die genauso einzigartig sind wie ihre Kunden. 

Chrissie_Berlin

Herzlich Willkommen in der Stoff- und Nähwelt von Chrissie_Berlin. Gegründet 2015, dreht sich bei Christin alles um handgemachte Taschen in vielfältigen Variationen.

Lichtblick Kerzenmanufaktur

Der Dipdye-Kerzentrend ist euch bestimmt nicht entgangen – und falls doch, berichte ich Euch anhand der wundbaren Geschichte von Anja Pott und ihrer Lichtblick Kerzenmanufaktur darüber.

Lulu loves the Moon

Das Leben von Elisa dreht sich um fünf Kinder sowie um Amigurumi, Maschen und Anleitungen: Und mit Lulu loves the Moon erobert sie den internationalen Häkelmarkt.

DIY-Muttertags-Special

Am 9. Mai 2021 ist Muttertag und vielleicht seiht ihr ja auch noch auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit? In meinem Special habe ich schöne DIY-Geschenkideen für alle Mamas…