Gerade im Advent und zu Weihnachten werden Sterne gebastelt. Hier zeige ich euch Papiersterne in zahlreichen Variationen.

Sterne aus Mini-Tortendeckchen

Für diese Sternchen von Daniela alias Klickerkram braucht ihr nicht mal eine Schere. Ist also auch was für Schneid-Faule und sie sehen dank der gemusterten Tortendecken aus wie kleine Kunstwerke.

Stern aus Packpapier

Einen Tacker, ein Locher, Packbapier und eine Schnur sind die Zutaten für diesen Stern von Johanna alias Eichengeflüster. In der Videoleitung seht ihr genau, wie dieser Hingucker für jede Wand gebastelt wird. Natürlich könnt ihr die Größe nach Belieben anpassen.

3D-Papiersterne

Fast wie Zauberei erscheinen diese Papiersterne, die ich bei Julia entdeckt habe. Der Trick liegt in der Falttechnik und dem Scherenschnitt. Sieht schwierig aus, ist’s aber gar nicht, wie ihr in dieser Anleitung sehen könnt.

Stern im Stern

Bei Viktoria von Vickysstory findet ihr zahlreiche Anleitungen für Papiersterne und ich möchte euch diesen hier zeigen. Er besteht aus dünnen Papierstreifen und besonders hübsch finde ich den kleinen Stern in der Mitte. Wie er gebastelt wird, erfahrt ihr in diesem Video.

Buchseitenstern

Aus alten Buchseiten kann man jede Menge tolle Dinge basteln. Tine von diykannstduauch zeigt euch hier, wie so ein hübscher Origamistern entsteht. Für den Stern braucht ihr sieben gleich große Quadrate aus Papier und etwas Kleber. Statt Seiten aus einem Buch könnt ihr auch Geschenkpapierreste oder Zeitschriften nehmen, ganz wie es beliebt.

Sterne aus Muffinförmchen

Diese niedlichen Sternchen in verschiedenen Farben bastelt ihr nach der Anleitung von Kathrin alias wohnliebe_4. Sie eignen sich hervorragend als Girlande, Baumanhänger oder auch Verzierung auf Verpackungen.