Ihr sucht Anleitungen für schöne und originelle DIY-Adventskränze? In meinem Special 2023 findet ihr einige Ideen, die ihr mit wenigen Materialien umsetzen könnt.
Dosen-Adventskranz
Antonia von Goldschool DIY hat aus den Eklatera-Dosen von Ikea diesen schönen Adventskranz gezaubert. Mit Kreidefarben beschriftet und nach Lust und Laune mit farbigen oder weißen Kerzen und ein paar Dekoaccessoires bestückt, entsteht euer ganz persönliches Unikat.
Glühbirnenvasen-Adventskranz
Ein Hingucker in jedem Ambiente ist der Adventkranz aus Glühbirnenvasen von radbag. Zur Dekoration in den Vasen könnt ihr z.B. Eukalytupszweige und Beeren verwenden, aber auch andere Zweige und Elemente. Anschließend kommen Kerzen drauf – fertig!
Kuchenform-Adventskranz
Christiane von das Leben ist bunt hat ihre Kuchenform für diesen Adventskranz zweckentfremdet. In die Kuchenform hat sie als erstes Steckschaum getan und dort hinein die Kerzen gesteckt. Nüsse, Sterne, Tannenzweige drauf und schon entsteht diese originelle Variante.
Textilgarn-Adventskranz
Ein kleines Winter Wonderland als DIY Adventskranz habe ich bei Juli von Scandify your Life entdeckt. Ihr benötigt dafür Kerzen, Textilgarn, Pompons und weihnachtliche Deko eurer Wahl. Dazu ein allgemeiner Tipp von ihr: Erhitzt die Spitzen der Kerzenhalter mit einem Feuerzeug, damit die Kerzen beim Reinstecken nicht zerbrechen.
Glasflaschen-Adventskranz
Für diese schöne Variante aus Glasflaschen von Kathryn alias creativi.thy braucht ihr keinen Plotter, denn die Flaschen werden einfach mit Krippenmotiven bestempelt. Die Flaschenleuchter könnt ihr auch nach der Adventszeit weiternutzen, dazu entfernt ihr die Stempelfarbe z.B. mit acetonfreiem Nagellackentferner. So könnt ihr sie mit weiteren Stempeln den Jahreszeiten anpassen oder einfach schlicht ohne Aufdruck belassen.
Zahlen-Adventskranz
Eine einfach Last-Minute-Idee habe ich bei Liesa alias fraufriemel bei Instagram entdeckt. Dazu kauft ihr Kerzen in der Farbe eurer Wahl und dekoriert sie mit Zahlen aus unterschiedlich farbigen Wachsplatten – fertig. Und nun wünsche ich euch viel Freude beim Basteln und nächste Woche einen schönen 1. Advent!