handgemacht.blog

Tait & Thistle

Alexa hat eine große Leidenschaft für Innenausstattung und Design. Mit Tait & Thistle verwirklicht sie diese in Form von Kinderzimmerdekorationen.

Alle Produkte von Tait & Thistle fertigt Alexa in ihrem Studio im ländlichen Leicestershire von Hand. Als sie 2013 zum ersten Mal Mama wird, beginnt die Geschichte ihres kleinen Labels.

Schöne Kinderzimmerdeko

„Der Grund, warum ich mit Tait & Thistle angefangen habe, war, dass es unglaublich schwierig und zeitaufwändig war, ein Kinderzimmer mit Farben, Stoffen und Tapeten aus verschiedenen Kaufhäusern und Online-Shops einzurichten. Ich konnte nichts finden, was mir gefiel, und allen fertigen Kinder- und Schlafzimmersets von der Stange fehlte jede Einzigartigkeit oder Individualität“, beschreibt Alexa. Weil sich für sie nichts persönlich anfühlte, setzte sie ihre Vorstellungen eigenständig um.

Tait-Thistle-Kinderzimmer-Girlande-Kissen

Räume mit Persönlichkeit

„Ich war schon immer ein Macher (nicht immer ein guter, ich habe auf dem Weg viele, viele Fehler gemacht), aber ich konnte mir immer vorstellen, wie ein Raum aussehen und sich anfühlen sollte“, sagt Alexa. Und genau das ist mit Tait & Thistle ihr Ziel: „Ich möchte inspirierende, ausgewogene Räume gestalten, die die Persönlichkeit, den Lebensstil und die Vision von jenen lieben Menschen widerspiegeln, die die Stoffe auswählen“, so die mittlerweile zweifache Mama von Elian und Xander.

Tait-Thistle-Kinderzimmer-Girlande-Kissen-Lampenschirm

Maßgeschneiderte Unikate

Sehr zur Freude ihres Mannes beschloss sie also, ihre eigenen Produkte zu kreieren. Als 2015 ihr zweiter Sohn geboren wurde und sie das zweite Kinderzimmer einrichtete, erhielt Alexa auch zahlreiche Anfragen von Freunden und Familie für maßgeschneiderte Artikel. „Ich dachte ,jetzt oder nie‘ und Tait & Thistle war geboren“, erinnert sich die Gründerin.

Tait-Thistle-Kinderzimmer-Girlande-Pinnwand

Dekorationen und Geschenkideen

Vom Lampenschirm über Girlanden, Vorhängen und Kissen bis hin zu Pinnwänden und Wickeltaschen näht Alexa individuelle Unikate. Eine besondere Geschenkidee zur Geburt oder zum Geburtstag sind ihre Buchstaben und Zahlen in verschiedenen Größen. „Alle meine individuellen Produkte und Raumgarnituren sind nicht nur fürs Babyzimmer, sondern für Kinder jeden Alters gedacht“, sagt Alexa. Sie eignen sich zum Beispiel dafür, um Spiel-, Schlaf- oder sogar Badezimmern den letzten Schliff zu verleihen.

Liebe zum Design

Geboren in North Shields, dauerte es jedoch etwas, bis Alexa ihr eigenes Label gründete. Denn bis zu ihrem 18. Lebensjahr tauschte sie die Küste von Tynemouth gegen die des Mittelmeeres. Erst ihr Chemie- und Managementstudium an der Leeds University brachte sie zurück in die Heimat, in Leeds lernte sie auch ihren Mann kennen. Anschließend arbeitete Alexa im Vertrieb und Marketing. Was seitdem geschah, habt ihr eben gelesen. „Endlich kann ich mit Kopf, Herz und Händen arbeiten und habe Zeit, mich auf meine Liebe zum Design und zu allen handwerklichen Dingen zu konzentrieren“, schließt Alexa die ersten Kapitel von Tait & Thistle.

Tait-Thistle-Kinderzimmer-Girlande-Kissen

2 Kommentare zu “Tait & Thistle

  1. Pingback: Ingebellswelt - handgemacht.blog

  2. Pingback: Liebding Manufaktur - handgemacht.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.