handgemacht.blog

Gelber Knopf

Barbara Vitt aus Erdweg war schon immer kreativ. Seit der Gründung ihres kleinen Labels Gelber Knopf hat sie sich auf Papeterie und Kindermode spezialisiert.

Bunt, fröhlich, zeitlos und praktisch: Genau das zeichnet die Gelber Knopf-Werke aus, die Barbara für Baby und Kinder näht.

Farbenfrohes für Kinder

„Babys und Kinder lieben es bunt, daher gibt es bei mir kaum triste Farben und Gelb in allen Variationen“, beginnt die geborene Münchnerin zu erzählen. Barbara näht Einzelstücke wie Strampler, Hosen, Kleider, Jacken und Mäntel oder Mützen und Haarbänder zum Beispiel, gerne auch auf Bestellung. Ihr kleines Label startete sie 2016 zunächst als Little Moncii, seit 2019 heißt es Gelber Knopf.

Bunte Kinderzimmerdeko

„Schon immer war ich sehr kreativ und kein DIY ist vor mir sicher. Als kleines Kind habe ich sogar meine Barbiekleidung selber genäht, da meine Mutter keine für uns kaufen wollte. Eine Nähmaschine zu bedienen, habe ich dadurch früh erlernt“, berichtet Barbara Vitt. Auch Kinderzimmeraccessoires dürfen für sie nicht fehlen und so gibt es bei Gelber Knopf auch allerhand bunte Decken, Kissen und Wanddekoration.

Nachhaltige Papeterieprodukte

„Ebenso könnt ihr schöne Poster und Postkarten bei mir bekommen. Ich lege Wert auf Nachhaltigkeit, sowohl bei meinen Stoffen als auch die Papeterie“, erklärt Barbara. Interessierte finden all ihre Unikate im jeweiligen Online-Shop auf der Homepage von Gelber Knopf. Denn nicht nur vor Ort möchte sie ihre bunten Nähereien in die Kinderzimmer und deren Kleiderschränke bringen.

Erster eigener Kreativmarkt

„Eine neue Idee, die lange im meinem Kopf schwirrte, verwirkliche ich nächstes Jahr: Mein erster ,HerzHandStücke Kreativmarkt‘ im Raum Dachau, der im Juni 2020 stattfinden wird, und auf den ich mich so sehr freue“, verrät sie mir. Und wer sich nun noch fragt, warum sie ihr Label umbenannt hat, dem erklärt die 33-Jährige: „Ich wollte einen Namen, mit dem die Leute etwas anfangen können. Außerdem ist Gelb eine fröhliche Farbe und der Knopf kam dann irgendwie dazu. So entstand Gelber Knopf.“

Ein Kommentar zu “Gelber Knopf

  1. Pingback: Tigerstolz - handgemacht.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.