handgemacht.blog

Taschenschatz

Heike Seidl kreiert Taschenschätze – große, kleine, bunte, schlichte und auch ganz nach Wunsch. All ihre Unikat entstehen in ihrem Atelier in Dielkirchen.

Heike ist schon immer nähbegeistert, hatte mit Job und ihren drei Kindern jedoch lange keine Zeit dafür. Vor drei Jahren gründete sie jedoch ihr Label „Luffelong“ für Babyartikel und Anfang 2019 auch Taschenschatz.

Handgemachte Taschenunikate

„Jeder Taschenschatz ist etwas ganz besonderes, denn es gibt ihn nur ein einziges mal“, heißt mich Heike auf ihrer Homepage Willkommen. Alle Interessierten lädt sie dazu ein, sich direkt in ihren verschiedenen Online-Shops umzusehen. „Ich liebe es, meine ,kreative Ader‘ mit dem Nähen ausleben zu können und freue mich natürlich, wenn ich damit auch den Geschmack anderer treffe“, sagt Heike Seidl.

Taschenschatz Hobobag dunkelbraun handgenäht

Neue Nähideen

Die Liebe zum Nähen hat sie vermutlich von ihrer Mutter geerbt – und nachdem ihre Kinder nun erwachsen sind, hat sie ihr Hobby in ein „One-Women-Unternehmen“ verwandelt. „Ich habe immer neue Ideen im Kopf, die ich versuche umzusetzen, und kann kaum an einem Stöffchen vorbei gehen, ohne mir Gedanken zu machen, was man daraus hübsches zaubern kann“, lacht Heike. Daraus entstehen dann Geldbeutel, Schulter-, Strand- und Handtaschen oder kleine Taschen- und Schlüsselanhänger.

Designbeispiele Taschenschatz Geldbeutel

Persönliches Einzelstück

Das besondere an ihren Taschen ist nicht nur, dass jede garantiert ein Einzelstück ist, sondern dass Heike Seidl auch gerne die Ideen ihrer Kunden ganz individuell umsetzt: „Das ist jedes Mal eine Herausforderung und macht mir besonders Spaß“, erklärt sie. Für ihre Werke hat sie sich zuhause in Dielkirchen ein kleines Atelier eingerichtet.

Taschenschatz Geldbeutel handgenäht

Farbenprächtige Herbstkollektion

Ob also Modell, Stoffkombination oder Details: Irgendetwas unterscheidet den „Taschenschatz“ immer von allen anderen. „Auch wenn die Schnittmuster zum Teil nicht von mir selbst, sondern gekauft sind, gibt es doch unzählige Möglichkeiten, diese ganz individuell umzusetzen“, erläutert die kreative Frau ihre Vorgehensweise. So ist ihre ihre neue Herbstkollektion „Lovely Nature“ zum Beispiel von der herbstlichen Farbenpracht inspiriert und auch hier findet sicher jeder sein Lieblingsstück.

Taschenschatz Geldbeutel handgenäht Lovely Nature Schmetterling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.