Kissen, Bettwäsche, Vorhänge und Handtücher: Seit 2016 fertigt Irina Angenendt in ihrem Atelier individuelle Home-Textilien.

Anzeige

Dein Leinen Bettwäsche

Dein Leinen heißt Irinas Label und ihre Designs unterstreichen den natürlichen Charakter des reinen Leinens. Sie setzt auf reine Handarbeit – sogar die Stoffe färbt sie nach eigenen Rezepturen selbst.

Individuelle Maßanfertigungen

„In meinem Atelier in Xanten fertige ich Kissen, Bettwäsche, Vorhänge und Handtücher aus reinem, europäischen Leinen. Dabei ist mir wichtig, dass meine Kundinnen keine Kompromisse eingehen müssen und biete daher auch Maßanfertigungen an“, erklärt Irina, die mit Mann und Kindern am Niederrhein lebt. Einrichten und wohnen sind auch privat ihre Passion, sodass es schon zahlreiche Blogartikel dazu auf ihrer Webseite gibt und wöchentlich kommt ein weiterer hinzu.

Badkollektion Dein Leinen

Fluffige Kuscheleinheit

Ihr Ziel ist es, dass sich einrichtungsbegeisterte Frauen ein Zuhause schaffen können, das sie richtig entspannen und wohlfühlen lässt. Aber warum gerade Leinen? „Das sollte man einfach selbst erleben, wie es sich anfühlt, sich nach einem anstrengenden Tag in ein fluffig, weiches Kissen fallen zu lassen oder sich in die Sofadecke zu kuscheln“, lacht Irina und fügt hinzu: „Ich liebe dieses fluffige Material, das so schön weich aus dem Trockner kommt!“ Darüber hinaus können die langlebigen Produkte an die nächste Generation weitergegeben werden.

Leinenkissen

Ehrliche Handarbeit

„Die verschiedenen Home-Textilien machen es meinen Kundinnen leicht, sich nachhaltig einzurichten, ohne auf Modernität und Komfort verzichten zu müssen. Als kleine unabhängige Marke setze ich dafür auf ehrliche Handarbeit, individuelle Wunscherfüllung und verschiedene Farben“, berichtet sie mir. Gerne steht sie für die richtige Auswahl beratend zur Seite und erstellt auch schon mal das ein oder andere Moodboard für ihre Kundinnen. Denn wichtig ist Irina, dass diese eine bewusste Kaufentscheidung treffen.

Bettwäsche Dein Leinen

Eigene Farbentwicklung

Die Entwicklung neuer Ideen und Farben macht ihr besonders viel Spaß: „Mit den ,Dein Leinenfarben’ lassen sich die schönsten Farbkombinationen umsetzen, denn das Leinen färbe ich nach eigenen Rezepturen selbst“, sagt die gebürtige Berlinerin. So wird es in diesem Jahr noch zwei neue Farben geben und außerdem plant sie zwei oder drei limitierte Minikollektionen in besonderem Design.