Endlich kann ich es verkünden: Am 18. und 19. Juni 2022 findet mein 2. Handgemacht-Event bei Grimms Garten in Berlin statt. Hier gibt es alles Infos.

Nach der so wundervollen Premiere letzten September in Berlin laden Linda, Nadine und ich ein zweites Mal Handmade-Labels und DIY-Blogger sowie kreative Herzensmenschen in die Räume von Grimms Garten ein. Dort wollen wir uns erneut austauschen, vernetzen, voneinander lernen und an tollen DIY-Workshops teilnehmen. Im Jahr 2020 gründeten Linda Starke und Nadine Gärtner, die beide seit 20 Jahren im Event- und Promotionbereich tätig sind, Grimms Garten. Ihr Herz pocht privat schon immer für kreative Arbeiten und Projekte. An beiden Event-Tagen habt ihr das Glück, einen Trockenblumen-Workshop zu erleben! Und was erwartet euch noch?

Jo vom Simply Jo

Jo, die Gründerin von Simply Jo und Gründungscoach für Handmadeshops, hatte selbst mehrere Jahre ein eigenes Handmadelabel und später einen großen Onlineshop für Handmadeverpackung. Auf dem Event wird sie am Samstag über das Thema Gründung mit wichtigen Punkte, die nicht vergessen werden sollten, referieren, sowie etwas über die Vermarktung der Produkte über Plattformen erzählen. Auch bei Fragen rund um Instagram seit ihr bei Jo richtig. „Weil ich es selbst zu Beginn sehr schwer hatte und es einfach noch nicht DIE eine Plattform gibt, mit allen wichtigen Informationen gerade auch steuerlich und rechtlich für Handmadeshops, habe ich 2022 zusammen mit Cecile von Dein Handmadebusiness die Simply Academy gegründet“, berichtet Jo und fügt hinzu: „Zusammen mit tollen Experten helfen wir dort künftig Handmadeshops ihr Business zu gründen, aufzubauen und später den Sprung in die hauptberufliche Selbstständigkeit zu schaffen.“

Simply Jo

Ramona von Pin mit Ding

Auch Ramona aus Karlsruhe hatte bis 2019 ein aufstrebendes Handmadelabel. Doch als sie mit Zwillingen schwanger wurde und nicht mehr häkeln konnte, gab sie dieses auf und wandte sich ihrer Lieblingsplattform Pinterest zu. „Nachdem ich eine Handmadekollegin bei Pinterest unterstützt habe und den Erfolg am eigenen Leib erlebt habe, war ich Feuer und Flamme.  Deswegen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterstütze Handmadeshops, DIY-Blogger und Online-Conceptstores dabei, mehr Sichtbarkeit zu erlangen“, erklärt Ramona. Über die Strategien ihres neues Herzensprojekts pin.mit.ding und die Chancen von Pinterest als Suchmaschine für mehr Reichweite berichtet sie am Sonntag in Berlin.

Ramona Pin.mit.Ding

Aquarellworkshop mit Juliane von Jules Kreativ Glück

„Du musst keine Begabung haben, sondern Spaß am Malen“, lautet das Motto von Juliane aus Berlin. Zwar hat sie als Kind gerne gemalt, doch über die Schulzeit die Freude am Malen verloren. Erst durch ihren alten Job kam die heute 34-Jährige 2019 wieder zum Aquarellmalen. Es gab so viele schöne Motive zu sehen und das wollte sie auch können. Die zurückgekehrte Freude am Malen war ihr Tool vom Arbeitsalltag abzuschalten und sich Me-Time zu gönnen. Sich im Verlauf der Farben zu verlieren und die eigenen Fortschritte zu feiern.

Gemeinsam mit Juliane können wir uns am Samstag eine kreative Auszeit zu gönnen, um das Gehirn zu regenerieren. Sie zeigt uns ihr Tricks und Tipps und am Ende halten wir ein selbstgemaltes Unikat in den Händen.

Kerzen-Workshop mit Kristin Studio Frigga

Kristin Schmidt ist Gründerin von Studio Frigga und Produktdesignerin. Durch ihre langjährige Arbeit als Architektin entwickelte sie ihr besonderes Gespür für Räume, Farben und Materialien. Studio Frigga ist ein Statement für die Lebensfreude und den eigenen Wohlfühlort. Gleichzeitig zeigt Kristin in ihren Workshops besondere Techniken, mit denen ihr einzigartige, individuelle Kunstwerke kreieren könnt. Und genau diese werden wir am Sonntag in Berlin zaubern – nämlich handgemachte Dip Dye-Kerzen.

Kristin Studio Frigga

Die wichtigsten Infos

Samstag, 18.06.2022 von 13 bis 18 Uhr, abschließend gemeinsames Essen inkl.

Sonntag, 19.06.2021 von 10 bis 14 Uhr

Im Ticketpreis sind Snacks und Getränke inkl.

Hier könnt ihr die limitierten Tickets kaufen.

Der Zeitpan (ungefährer Ablauf)

Sa. 18.06.2022

13 Uhr                    Ankunft / smalltalk

13:30 Uhr               HOF – meet & Greet

14 – ca. 15 Uhr      HOF – Vortrag Jo von Simply Jo & offene Runde

15 Uhr                    HOF – Kaffee & Kuchen / Austausch

15:30 – 17 Uhr      RAUM 1 – Aquarell-Workshop mit Jules kreatives Glück

15:30 – 17 Uhr      RAUM 2 – Trockenblumen Dekoring Grimms Garten

ab 15:30                HOF – Kaffee & Kuchen / Austausch

17 – 18:30             RAUM 1 und RAUM 2 – Trockenblumen Dekoring Grimms Garten

18:30 – 20 Uhr     HOF & alle Räume – gemeinsames Essen

So. 19.06.2022

10 Uhr                     Ankunft / Kaffee

10:30 – 12 Uhr        HOF 1 – Vortrag Ramona Pin mit Ding

12 – 12:30 Uhr        HOF – Kaffee & Brezeln

12:30 – 13:30 Uhr   RAUM 1 – Dip Dye Kerzen-Workshop mit Studio Frigga

12:30– 13:30 Uhr    RAUM 2 – Trockenblumen Dekoring Grimms Garten

13:30 – ca. 14 Uhr   Ausklang, FAQs, Resumee

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center