Pflanzen machen ein Zuhause nicht nur schön, sie erwecken es zum Leben. Alles, was man dafür braucht, entwickelt das Eli aus Israel mit Loop Living.

Jedes Stück, das bei Loop Living entsteht, soll dabei helfen, die eigenen vier Wände auf einfache und moderne Weise zu begrünen. Ziel ist es, alle Interessierten für das Thema Pflanzenbau zu inspirieren mit intelligenten und schönen botanischen Produkten. 

Gemütliches Zuhause

„Ich glaube, der Anbau von Pflanzen im Haus macht einen glücklicher und gesünder“, beginnt Eli zu erzählen. Sie gründete Loop Living, als sie das erste Zuhause für ihre Familie gestaltete. „Ich hatte kürzlich unser erstes Kind bekommen, wir lebten in einem kleinen Wohnwagen und ich wollte ein Gefühl von Raum und Zugehörigkeit schaffen, obwohl unser Haus winzig war. Nachdem ich einige Jahre erfolgreich Wohnaccessoires entworfen und verkauft hatte, begann ich, Pflanzen in unser jetzt größeres Haus zu integrieren“, so Eli.

Nicht nur schöne Accessoires

Eli betrachtete ihre grünen Freunde als schöne Accessoires, die dem Haus Leben einhauchen. „Aber nachdem ich viele getötet hatte, lernte ich auf die harte Tour, dass Pflanzen nicht nur hübsches Zubehör waren. Sie waren Lebewesen mit einer eigenen Sprache, die ich beherrschen musste“, sagt sie. So entschloss sie sich, intelligente Pflanzgefäße und -haken zu entwerfen, die nicht nur die Schönheit der Pflanzen zeigen, sondern ihnen auch helfen, zu gedeihen. 

Neu entdeckte Leidenschaft

„Das führte mich auch zu meiner neu entdeckten Leidenschaft – Pflanzen anzubauen, um dem Zuhause Leben einzuhauchen und anderen zu helfen, eine kleine Oase zu schaffen“, so die Gründerin von Loop Living. Auf humorvolle Art bezeichnet sich Eli selbst als „lebender Beweis dafür, dass mit den richtigen Werkzeugen jeder Pflanzen züchten kann“. In ihrem Shop bietet sie deshalb verschiedene Gefäße und Zubehör an – beispielsweise selbstbewässernden Pflanzgefäße bestehend aus Topf und eine Untertasse. Das gesamte überschüssige Wasser wird von der Pflanze getrennt gehalten, damit es nicht durch Überwässerung stirbt (der Hauptgrund für das Absterben von Zimmerpflanzen).

Grüne Wanddekoration

Natürlich gibt es auch für kleine Pflanzen und Sukkulenten geeignete Gefäße, die sich in Kombination gleichzeitig als hübsche Dekoration für die Wände eignen. „Auch diese verfügen über einen Selbstbewässerungsmechanismus, der es einfacher als je zuvor macht, Pflanzen am Leben zu erhalten. Jeder Blumentopf wird mit einem passenden handgefertigten Holzpflanzenhaken aus massiver Eiche und vier verschiedenen veganen Lederschnurfarben geliefert“, erklärt Eli.

Produkte für Pflanzenfreunde

Ergänzend dazu bietet Loop Living verschiedene Wohnaccessoires an: Dazu gehören Wandhaken zur Organisation für Mäntel, Schals, Taschen, Küchenzubehör oder Kinderkleidung, kleine Wandregale im minimalistisches Design oder Filzorganizer mit Platz für Briefe, Rechnungen oder anderer Kleinigkeiten. Und wer auf der Suche nach einem Present für Pflanzenliebhaber ist, der wird bei Loop Living ebenfalls fündig: Denn das handgefertigte Geschenkset enthält für die eigene Pflanzenaufzucht einen Vermehrungskegel, eine Metallpflanzenschere, ein klares Glas und eine illustrierte Anleitung. 

Privacy Preference Center