Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Verlosung Birgit Morgenstern

Birgit Morgenstern erschafft mit ihren Designs eine besondere Raumatmosphäre. Ich darf eines ihrer Unikate verlosen!

Milimari

Milena Meyer aus Frankfurt am Main macht Musikern und Musikliebhabern eine Freude: Denn bei ihrem Label Milimari gibt es handgefertigte Geschenke mit einer besonderen Note.

Nähemi

Schon seit ihrer Kindheit liebt es Naemi Baumann aus Worms, zu nähen. Im April 2021 rief sie ihr eigenes Label „Nähemi“ ins Leben.

elbsprotty

Sandra Bergner ist ein Tausendsassa mit vielen Interessen. 2016 begann sie aus Spaß zu nähen – heute ist dies Hauptteil ihres eigenen Labels ebsprotty.

QrCode-Galerie

Dennis aus der Nähe von Hamburg ist hauptberuflich Software-Entwickler. Nebenberuflich begann er 2021 mit der QrCode-Galerie – eine tolle Geschenkidee für Groß und Klein.

Verlosung Cricut Mug Press

Ihr seit auf der Suche nach einer originellen handgemachten Geschenkidee? Dann zaubert mit der Cricut Mug Press personalisierte Tassen – hier könnt ihr eine gewinnen!

Simply Jo | Simply Academy

Jo Celine, gennant Jo, hat eine Leidenschaft: Handmade- und Kreativ-Label von der Gründung bis zur hauptberuflichen Selbstständigkeit zu begleiten. Wie das geht, hat sie mir erzählt.

Lillemar

Bei Lillemar gibt es handgemachte Babyprodukte, die Gründerin Marlitt Buchal mit passenden Artikeln verschiedener Marken ergänzt. Die Geschichte des Labels aus Evessen beginnt 2018.

Traumhaft Baby

Wie recht häufig kam auch Zeljka aus Eisenstadt in Österreich durch Zufall zu ihrem kleinen Label Traumhaft Baby: Auf der Suche nach Erinnerungskisten fand sie nichts Passendes und gestaltete diese…

Handgemacht-Event Vol. 3 in Berlin

Bald ist es soweit: Mein drittes Handgemacht-Event findet statt! Am 29. und 30. September 2023 treffen sich Handmadelabels, DIY-Blogger und Kreativ-Interessierte bei Selfmade in Berlin. Und diese…

walnut & cherry

Julia Hofmann liebt Schmuck und hat eine Schwäche für kleine und große Ohrringe und Armbänder. Ihre Leidenschaft lebt sie als kreativer Kopf hinter ihrem Label walnut & cherry aus.

Chajojo’s Welt

Große Dinge beginnen oft klitzeklein: So war es auch bei Mandy Ketter. Vor knapp zehn Jahren gründete sie ihr Label Chajojo’s Welt.

Anzeige
Partner des Monats

Am 13. und 14. April 2024 wird der FRE[HI]GEIST mit ingesamt 30 Ausstellenden, darunter viele neue aber auch bekannte, die Hildesheimer Rathaushalle zum vierten Mal in einen vielfältigen Kunsthandwerker und Design Markt verwandeln.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback