Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Lichtblick Kerzenmanufaktur

Der Dipdye-Kerzentrend ist euch bestimmt nicht entgangen – und falls doch, berichte ich Euch anhand der wundbaren Geschichte von Anja Pott und ihrer Lichtblick Kerzenmanufaktur darüber.

Lulu loves the Moon

Das Leben von Elisa dreht sich um fünf Kinder sowie um Amigurumi, Maschen und Anleitungen: Und mit Lulu loves the Moon erobert sie den internationalen Häkelmarkt.

DIY-Muttertags-Special

Am 9. Mai 2021 ist Muttertag und vielleicht seiht ihr ja auch noch auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit? In meinem Special habe ich schöne DIY-Geschenkideen für alle Mamas…

LeLiLa

Mode war schon immer eine Leidenschaft von Sarah Klein. Doch erst 2019 erfüllte sie sich den Traum ihres eigenen Labels LeLiLa – im Fokus steht dabei die Familie.

Olga Prinku

Blütenkränze gibt es viele – viele wunderschöne! Olga Prinku fertigt allerdings Kunstwerke, die sie aus Blumen stickt und in vielfältiger Weise immer weiter entwickelt.

Violaine Toth

Heimweh, Einsamkeit, Melancholie: Die schwarzen Keramiken von Violaine Toth drücken das aus, was die französische Designerin erlebte und fühlte, als sie nach Berlin kam.

Wolle Halle

Halilcan Cebeci ist verliebt in Garne und hält im wahrsten Sinne des Wortes seit zehn Jahren die Fäden des Familienunternehmens Wolle Halle in der Hand. 

Maggies108

Von der Finanzwelt in die Welt der Energetik: Margarete Zwölfer aus Wien ließ 2017 die Zahlen hinter sich und knüpft seitdem magische Mala-Ketten.

Oster-DIY-Special

Ihr sucht Ostern-Dekoideen, die auch kurzfristig umzusetzen sind? Hier habe ich einige tolle Ideen rund um Häschen, Osterei und Osternet zusammengetragen!

LenchensGetuschel

Mal schlicht und elegant, mal knallig und bunt: Bei LenchensGetuschel findet ihr Kleidung und Accessoires für Kinder, die Madeleine auch nach Wunsch anfertigt.

Carolyrêve

Kieselsteine, Holz oder Muscheln: Caroline aus Südfrankreich erweckt Naturmaterialien mit ihren Zeichnungen zum Leben.

SvenjaIrina

Zarte Bordüren sowie Spitzen- und besondere Musterstoffe: Diese verarbeitet Svenja Steckelbroeck zu schmückenden Einzelstücken.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Geschenkmamsell findest du Geschenkideen, kleine Labels und die Menschen dahinter. Aber auch Bücher und DIY.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback