Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Handgemacht-Event Vol. 2 in Berlin

Endlich kann ich es verkünden: Am 18. und 19. Juni 2022 findet mein 2. Handgemacht-Event bei Grimms Garten in Berlin statt. Hier gibt es alles Infos.

Dein Leinen Bettwäsche

Dein Leinen

Kissen, Bettwäsche, Vorhänge und Handtücher: Seit 2016 fertigt Irina Angenendt in ihrem Atelier individuelle Home-Textilien.

Grimms Garten Berlin Katja

Premiere Handgemacht-Event in Berlin

Am 25. und 26. September 2021 habe ich Handmade-Labels, DIY-Blogger sowie kreative Herzensmenschen eingeladen, zu Grimms Garten nach Berlin zu kommen. Und das war die Premiere meines ersten…

Manufaktur gepunktet

Manufaktur gepunktet

Malen ist Xenia Jägers ihre große Leidenschaft. Deshalb hat sie neben ihrem Beruf im Vertrieb die „Manufaktur gepunktet“ eröffnet.

LittleLiese

LittleLiese

„Wunderschön und wunderbar praktisch“: Unter diesem Motto stellt Katharina Boos aus Würzburg für ihr Label LittleLiese praktische Helfer her.

Freudemacher Kosmetiktäschchen

Freudemacher

Natalie Michel möchte ihre Freude beim Nähen durch ihre Produkte weitergeben. So entstand 2020 ihr kleines Handmade-Label Freudemacher.

creativi.thy

creativi.thy

Beton ist Kathryns Leidenschaft. Auf ihrem Instagramaccount creativi.thy zeigt sie jedoch auch DIY-Ideen aus anderen Materialien.

Gewürzbehälter BrittKeramik

BrittKeramik

Idyllisch in der Ziltendorfer Niederung gelegen, führt Britt Stahl ein kleines Keramikatelier. Bei Brittkeramik gibt es vor allem Produkte für den Garten, aber auch für Tisch und Küche.

Papier&Buch

Papier&Buch

Erinnert ihr Euch an die schönen Bücher, die die Gäste meines ersten Handgemacht-Events als Gastgeschenk bekommen haben? Diese stammen von Anja Pasoldt und ihrem Label Papier&Buch.

Design Rocket

Design Rocket

Möbel in einem einfachen, klassischen und nordischen Stil zu schaffen: Mit dieser Vision gründeten Lena und Lars Vilstrup-Sørensen Design Rocket.

Freikarten Kreativmarkt Chemnitz

Verlosung Karten und Stand Kreativmarkt Chemnitz

Für den Kreativmarkt in Chemnitz am 26. und 27. Februar 2022 darf ich 5 x 2 Freikarten und sogar einen Marktstand verlosen!

Doppelnaht

doppelnaht.

Ina und Nina arbeiten hauptberuflich als Erzieherinnen. Auch privat haben sie sich 2020 zusammengetan und ihr „doppelnaht.“ für handgenähte Kinderkleidung gegründet.

Anzeige
Partner des Monats

Gelb in allen Variationen und farbenfrohe Nähereien fürs Kinderzimmer findet ihr bei Gelber Knopf.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback