Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


tjuub

„Jeden Tag eine gute Naht! Und das bereits seit über 30 Jahren.“ Dieses Motto begleitet Dagmar Kinter auch bei ihrem Label tjuub und ihrer Upcycling-Schneiderei.

Mrs Lovely Things

Die Gründerin von Mrs Lovely Things, Sabine Esters, liebt jegliche Art von DIY-Projekten. Zur ihren Spezialitäten zählen Dekorationen im Bohostil.

JUULA

Die Verbindung von künstlerischem Denken und fundierten Techniken ist für Juliane Mann besonders reizvoll. Beides verbindet sie mit JUULA.

Bags & Pieces

Luxushandtaschen haben Vivian Edel schon immer begeistert. Doch viel zu teuer! Deshalb entwickelte sie mit Bags & Pieces DIY Boxen für eigene Unikate.

Seaside-Cottage

Bei Beate Knoop wird Blumenliebe großgeschrieben. Denn die gelernte Floristin gibt mit Seaside-Cottage ihr Wissen in Workshops weiter.

DIY-Geschenke zum Valentinstag

Am 14. Februar 2021 werden wieder kleine Geschenke an die Liebsten überreicht. In meinem Special findet ihr einige hübsche Ideen zum Selbermachen.

Welland Naturseifen

Zarte Schafmilch-Naturseifen, hautverwöhnende Cremes und luxuriöse Badezusätze: All das erschafft Thea Welland mit zwölf ostfriesischen Milchschafen. 

Norabella

Ihr sucht das gewisse Extra für‘s Kinderzimmer? Für ihr Label Norabella fertigt Sandra Jung-Odörfer in liebevoller Handarbeit Stoffbuchstaben und Dekorationen an.

Steckkissen

Was braucht ein Baby wirklich? Wärme und Geborgenheit! Eine ideale Ergänzung bieten die handgenähten Steckkissen von Marina David. 

Native Tribal Art

Das Handwerk fremder Länder zieht uns in den Bann. So auch die hangemachten Unikate der Künstler von Native Tribal Art aus Pakistan.

ButtjeMarie

Gesche Marie Drühmel liebt die Kreativität und probiert gerne Neues aus. Seit kurzem bietet sie die Unikate ihres Labels ButtjeMarie im neuen Online-Shop an.

Betsy Enzensberger

Lust auf Eis in Lebensgröße? Betsy Enzensberger aus Los Angeles entführt uns mit ihren Skulpturen in eine kunterbunte Welt, die Kindheitserinnerung weckt. 

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden dreht sich alles rund um Produkte für die Kindergartenzeit sowie um personalisierte Geschenkideen.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback