Milena Meyer aus Frankfurt am Main macht Musikern und Musikliebhabern eine Freude: Denn bei ihrem Label Milimari gibt es handgefertigte Geschenke mit einer besonderen Note.

Anzeige

In ihrer Freizeit spielt Milena Gitarre und hört dabei sehr viel Musik. Insbesondere Rock- und Klassik. Als sie auf der Suche nach einer Tasche für ihr Zubehör war, aber nicht das Passende fand, war schnell klar: Selbst ist die Frau, ich nähe sie selbst. Und die Idee für Milimari war geboren.

Liebe zur Musik

Ob ein edles Etui für’s Opernglas, eine handgenähte Tasche für’s Mikrofon oder die Flöte oder eine Tablettasche mit witzigen Motiven: Milena’s Fokus liegt auf Accessoires rund um Instrumente und Musik. „Mein Ziel ist, dass meine Kunden ein Produkt haben, mit dem sie ihre Liebe zur Musik visualisieren können und daher besonders viel Freude daran haben. Oder sie schenken es jemandem, der ihm/ihr viel bedeutet und sich mit einem meiner Unikate von der Masse abhebt“, erklärt die Gründerin von Milimari.

Eigene Stoffe mit Musikmotiven

Die gemusterten Stoffe hat sie selbst entworfen und ausschließlich für ihre Produkte drucken lassen. „Bei machen Produkten verwende ich Bügelmotive, die ich ebenso selbst entworfen habe. Einige gibt es auch als Datei zu kaufen“, fügt Milena hinzu. Vor allem die Produktentwicklung und Gestaltung der Stoffe machen ihr besonders viel Spass. Und das Beste: Viele der Unikate lassen sich auch anderweitig verwenden, beispielsweise als Kosmetiktasche oder Stiftemäppchen.

Einzelstücke mit der besonderen Note

Wichtig ist ihr außerdem, dass der Mensch, dem die Tasche gehört, sich dadurch identifiziert und auch an besondere Momente erinnert. Das kann ein Konzert in einer bestimmten Stadt sein oder ein Geschenk, weil jemand gerne ein spezielles Instrument sehr gerne spielt. Die Leidenschaft rund um Musik zieht einen großen Kreis in ihrem Sortiment, denn auch Plotterdateien für z.B. T-Shirts, Kissen oder Schlüsselbänder findet ihr bei Milimari.

Neues für Musikliebhaber

„In Zukunft möchte ich weiterhin farbenfrohe Produkte anbieten und neue entwickeln. Außerdem möchte gerne auf meinem Blog wieder Musikinstrumentenbauer vorstellen, das habe ich vor der Pandemie begonnen. Jetzt ist es wieder möglich, jemanden zu besuchen und den einen oder anderen Blick in eine faszinierende Welt zu werfen und Neues zu erfahren und zu teilen“, verrät Milena außerdem. Viel Freude beim Stöbern!

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center