Schon seit ihrer Kindheit liebt es Naemi Baumann aus Worms, zu nähen. Im April 2021 rief sie ihr eigenes Label „Nähemi“ ins Leben.
Nähen ist für die 20-jährige Naemi eine große Leidenschaft. Als Ausgleich zum Alltag kann sie diese mit Nähemi ausleben und verkauft ihre Unikate über Etsy.
Leidenschaft für Kinderkleidung
„Ich nähe seitdem ich zwölf Jahre alt bin, denn in der siebten Klasse habe ich das Nähen in der Schule gelernt“, beginnt Naemi zu erzählen. „Im Lockdown habe ich mir dann immer mehr selbst beigebracht und im April 2021 mein Kleingewerbe angemeldet.“ Zum Portfolio von Nähemi gehört unterschiedliche Baby- und Kinderkleidung, beispielsweise Hosen, Pullis oder Einteiler.
Handgenähte Einzelstücke
Ihr Label ist aus einem jahrelangen und für sie fast unrealistischen Wunsch entstanden. Denn sie selbst hätte vor drei Jahren niemals geglaubt, sich wirklich mit 18 selbstständig zu machen und das Leute ihre Kleidung kaufen. „Das Feedback und die Komplimente der Käufer machen mich mehr als glücklich und ich freue mich sehr, dass meine Kleidung bei Groß und Klein gut ankommt“, sagt sie. Dabei geht Naemi auch gerne auf individuelle Kundenwünsche ein was Stoffe, Bügelbilder oder sonstige Vorlieben betrifft.
Große Freude am Nähen
„Mir macht das Nähen unglaublich viel Spaß! Die Sachen dann angezogen zu sehen, bereitet mir viel Freude. So liebe ich es auch, wenn ich Pflegegeschwister habe (wir sind Bereitschaftspflegefamilie und betreuen Kinder auf Zeit) und für diese dann nähen kann“, berichtet Naemi.
Vergangenes Jahr war sie in Australien und pausierte, doch seit April 2023 kann man ihre Baby- und Kindermode ausschließlich auf Etsy. kaufen „Ich liebe es, mich weiterzuentwickeln und auch zu sehen, wie sich meine Produkte und auch mein Label weiterentwickelt“, blickt sie positiv in die Zukunft.