Dieses Wochenende ist schon der erste Advent. In diesem Special habe ich euch einige Anleitungen für schöne und originelle DIY-Adventskränze zusammengefasst.

Feder-Adventskranz

Kleine Wattekugeln, eine Federboa, schwarze Kugeln und schimmerndes Gold: Mit dieser extravaganten Variante von Kathrin eröffne ich mein Adventksranz-Special 2022. Die Anleitung inkl. Materialliste und einer zweiten schicken Dekovariante findet ihr hier verlinkt.

Beton-Adventskranz

Schlicht und elegant hat Daniela von Klickerkram diesen Adventskranz aus Kreaitvbeton gezaubert. Innen sitzen kleine Teelichte, sodass ihr die Formen jedes Jahr wieder benutzen könnt. Die Dekoration bleibt Euch frei überlassen, Dani hat hier eine Tannengirlande gewählt. Weitere Varianten und auch Ideen für Adventskalender findet ihr direkt auf ihrem Instagramaccount inklusive der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung für dieses Modell.

Sternen-Adventskranz

Juliane hat dieses Jahr aus vielen Korken diesen Adventskranz in Sternform gebastelt. Die Winterlandschaft könnt ihr ganz individuell dekorieren und thematisch jedes Jahr anpassen. Auch die Kerzen sind natürlich Geschmacksache, die Idee mit den Nummern auf den Kerzen passt meiner Meinung nach perfekt! Hier gehts direkt zur Videoanleitung auf Julianes Account Lovelyhomecouture.

Filz-Adventskranz

Bei Silvias Kreativewelt aus Österreich habe ich diesen schönen Kranz umwickelt mit Filz entdeckt. Darunter befinden sich ein Strohring und Backpapier, die Dekoration bleibt wieder euch überlassen. Silvia hat hier Eukalyptus, Dattelzweig, Sukkulente, getrockneten Farn sowie Weihnachtskugeln und einen Glitzerten gewählt.

Kork-Adventskranz

Eine zweite schöne Variante eines Kork-Adventskalender hat Kathrin von die.dings erstellt. Besonders schön finde ich die Häuschen und Bäume als kleines Weihnachtsdorf. Die farbigen Teelichter passen perfekt dazu und auch die Zahlen auf den Teelichtern könnt ihr ganz nach Belieben gestalten.

Last-Minute-Adventskranz

 

Laura von Try Try Try Diy hat einen schlichten Aventskalender auf einer Holzplatte kreiert. Verziert mit einem Stern und Weihnachtsspruch sowie Kugeln und etwas Grün habt ihr so auch schnell eine schöne Last-Minute-Variante gezaubert! Viel Freude beim Basteln!