handgemacht.blog

Starke Impressionen

Starke Impressionen: Genau das zaubert Namensgeberin Monika Starke mit ihren Kunstwerken. Seit über zehn Jahren liegt ihr Schwerpunkt auf experimentellem Malen. 

Alle Originalkunstwerke bei Starke Impressionen hat Monika handgemalt und signiert. Besonders hochwertig sind ihre Werke aus und mit Resin.

Glänzender Giessharz

„Ich verwende nur hochwertige Künstler-Acrylfarben und Pigmente für meine Bilder. Für meine Werke aus Resin arbeite ich ausschließlich mit Epoxidharz, einem speziell für Künstler weiterentwickelten, hochglänzenden Material, das ich vor drei Jahren kennen und lieben gelernt habe“, erklärt mir Monika, die in Baiersdorf Nähe Bamberg wohnt.

Resinkunstwerk-"Goldene Nordlichter"-Starke Impressionen

Bilder mit Struktur

Angefangen hat die freischaffende Künstlerin mit Acryl und Mischtechnik. „Jetzt gebe regelmäßig Kurse zu den Themen Resin und Alkohol Inks. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie jeder meiner Schüler seinen eigenen kreativen Stil entwickelt“, sagt Monika. Sie selbst liebt die Vielfältigkeit: ob großformatige ResinArt als Bild für die Wand oder kleine Resinuntersetzer.

Resingeodetablett-weiss-gold

Hochwertige Resin-Kunstwerke

Schon damals hat sie Resinachatuntersetzer im Stil einer Achatscheibe angefertigt, heute verkauft sie auch hochwertige Silikonformen an Künstler weltweit, die damit ganz einfach ihre Resinachatuntersetzer gießen können. „Zu meinem Portfolio gehören Wohnaccessoires wie Resinuntersetzer, Geodetabletts, Servierbretter mit Resindesign und Notizbuchcover, großformatige ResinArt abstrakt oder im Meeresdesign als Kunstwerke für die Wand und auch Resintische“, erläutert Monika Starke.

Resintablettset-schwarz_silber

Persönliche Auftragsarbeiten

Häufig schreiben sie Kunden mit dem Wunsch an, etwas Besonderes für ihren Hochzeitstisch oder als Gastgeschenk anzufertigen lassen. Denn Resin wirkt sehr edel und schmückt jeden gedeckten Tisch. „Meine Stammkunden geben mir häufig nur ein Farbthema vor, wenn sie mal wieder ein Geburtstagsgeschenk brauchen, und ich fertige ihnen die passende Geschenkidee dazu an“, freut sich Monika über solch freie, aber doch sehr persönliche Aufträge.

Resingeodetablett-weiss_gold

Individuelle Workshops

Darüber hinaus gibt es ihre Kunstwerke als Druck in beliebiger Größe, mit Rahmen oder auch als Leinwanddruck. „Meine Kunstmotive sind als Handyhülle, fürs iPad oder den Laptop sowie als bedruckte Taschen und Kissen erhältlich“, fügt die Künstlerin von Starke Impressionen hinzu. Und wer Interesse an einem Workshop oder Kreativwochenende hat, findet die Termine ebenso auf ihrer Website.

Restindische-Starke Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.