handgemacht.blog

pünktchenundanja

Anja Widmer liebt alles, was gepunktet ist – am liebsten in Rot und Weiß. Auf ihrem Instagramaccount „puenktchenundanja“ zeigt sie nicht nur Upcycling-Ideen zu diesem Thema.

Pünktchenundanja-DIY-glutenfrei-Rezepte-Basteln

Kreativ arbeiten ist für Anja wie für andere Yoga: Entspannung pur. Dann vergisst sie Zeit und Raum und kann wunderbar abschalten. Was in dieser Zeit entsteht, könnt ih auf Pünktchenundanja bestaunen.

Keine Langeweile

„Schon seit ich klein bin, sprühe ich vor kreativen Ideen und bin mir ganz sicher, dass bei mir nie Langeweile einkehren wird. Im Gegenteil, ich behaupte immer, ich bräuchte mehrere Leben, um alles was ich noch machen möchte, einmal umzusetzen“, erzählt mir Anja gleich zu Beginn. Die 35-Jährige Mutter von zwei Kindern lebt in der Schweiz im Drei-Ländereck am Bodensee.

Pünktchenundanja-DIY-glutenfrei-Rezepte-Basteln

Verschiedenen Materialien und Techniken

„Wir sind eine mutlikulturelle Familie, die gerne reist. Wir haben ein kleines Haus mit Garten, den wir gerne hegen und pflegen“, berichtet Anja weiter. In ihrer Freizeit liebt sie es, mit verschiedenen Materialien und Techniken zu arbeiten. Dabei lässt sich die verheiratete Hausfrau einerseits von anderen inspirieren, andererseits gibt sie ihr kreatives Wissen auch gerne an andere weiter.

Pünktchenundanja-DIY-glutenfrei-Rezepte-Basteln

Unendliche Upcycling-Möglichkeiten

Im Moment widmet sich Anja Widmer dem Thema Upcycling und seinen Möglichkeiten: „Es ist einfach toll, was für coole Dekorationsobjekte sich aus einem alten Buch oder leeren Pastasaucenglas zaubern lassen oder aus Eierkartons“, so die Initiatorin von Pünktchenundanja. Und bei all ihren Projekten spielen Punkte in verschiedenen Farben eine besondere Rolle.

Pünktchenundanja-DIY-glutenfrei-Rezepte-Basteln

Kreative DIY-Geschenke

„Ich verbinde gepunktete Dinge mit Lebensfreude, denn sie machen einfach gute Laune. Und die möchte ich mit meinen Followern auf meinem Account gerne teilen“, so Anjas Intention. Derzeit findet ihr zum Beispiel zahlreiche DIY-Geschenkideen zu Ostern auf ihrem Account sowie frühlingshafte Dekorationen.

Pünktchenundanja-DIY-glutenfrei-Rezepte-Basteln

Glutenfreie Rezepte

Ein weiteres Thema auf Pünktchenundanja sind glutenfreie Rezepte: „Durch meine Glutensensivität ernähre ich mich grösstenteils glutenfrei, doch ich bin ein absoluter Genussmensch“, verrät Anja Widmer. Deshalb kreiert sie ihre eigenen Köstlichkeiten und teilt diese ebenfalls via Instagram. DIY, Rezepte und gute Laune – schaut gerne vorbei bei Pünktchenundanja!

Pünktchenundanja-DIY-glutenfrei-Rezepte-Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.