Jennifer Hebestreit ist eigentlich schon kreativ seit sie denken kann. Auf ihrem YouTube-Kanal Mamiherzen_diy trägt sie ihre Ideen in die Welt.
Malen, basteln und vor allem Neues ausprobieren: Jennifer liebt DIY-Projekte, die man schnell umsetzen kann. Genau diese zeigt sie auf Mamiherzen_diy.
Zeitsparende Online-Tutorials
„Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Häkeln (wieder)entdeckt und mit dem Nähen begonnen. Natürlich ausschließlich Babysachen“, lacht Jenny. Doch vergeblich suchte sie nach Anleitungen, die wenig Zeit brauchen: „Wichtig war mir immer, dass meine Projekte einfach und möglichst schnell umsetzbar sind, denn als Mama hat man ja meist nur sehr knappe Zeitfenster. Deshalb habe ich meinen YouTube Kanal Mamiherzen_diy gestartet“, erzählt mir Jennifer.
Kreatives rund um Baby und Kind
Dort zeigt dort schöne, einfache Häkel- und Nähanleitungen, aber auch kleine Bastelprojekte rund um Baby, Kind und Kinderzimmer. „Ich hoffe, dass ich damit viele (Bald)Mamas und andere Handmade-Begeisterte inspirieren und zum Selbermachen anregen kann“, so das Ziel von Jennifer. Dabei stimme ich ganz und gar zu wenn sie sagt: „Es muss nicht immer alles (teuer) gekauft werden – viel schöner ist es doch, wenn jedes Stück ein Einzelstück ist und eine persönliche Note hat, oder?“
Eigene Website
Für die Zukunft wünscht sich die Initiatorin von Mamiherzen_dyi eine eigene Webseite, auf der sie ihre Tutorials teilen kann. „Da ich aber momentan noch alles komplett alleine und auch nur hobbymäßig mache, wird das wohl noch etwas dauern…“, so Jennifer. Deshalb besucht sie gerne auf Instagram oder direkt auf Youtube – und viel Spaß beim Nachmachen!
[…] welche recht schnell Anklang bei den Urlauberinnen fanden. Nach einiger Zeit habe ich mir dann das Häkeln beigebracht und bin hängen geblieben“, so Amina. Das gab sie auch nicht auf, als sie vor einigen Monaten […]