handgemacht.blog

Katha Covers

Katha Covers schenkt Kindern nachts eine bunte Reise. Denn auf ihrer Kinderbettwäsche lässt Katharina Hirt Enten tanzen, Instrumente oder Raketen fliegen.

Anzeige

„Wir glauben, dass jedes Kind es verdient, zu träumen. Wir glauben, dass Kinder, die inspiriert sind, schöner träumen. Wir glauben, dass Kinder, die inspiriert sind, andere inspirieren.“ Und dieser Glaube bewegte Katha Hirt, ihr Label Katha Covers zu für Kinderbettwäsche zu gründen.

Wille und Eifer

„Für meine Nichten war ich seit langem auf der Suche nach inspirierender Bettwäsche“, erzählt sie mir auf der Blickfang in Stuttgart. Aber es gab einfach nichts auf dem Markt, was Katha begeisterte. „Deshalb beschloss ich, selbst ans Werk zu gehen und schließlich mein eigenes Labels zu gründen“, fügt sie hinzu. Als studierte Textilmanagerin mit langjähriger Erfahrung in der Modebranche bei einem renommierten Berliner Label hatte sie die besten Vorraussetzungen.

Katha-Covers-Kinderbettwäsche-Enten-Baumwolle

Fantasievolle Prints

Zu ihrem Team gehört auch die Grafikdesignerin Vicky, die die Prints namens „Dancing Duck“, „Inspiring Instruments“ und „Ready Rocket“ fantasievoll zum Leben erweckt. So lassen die beiden Damen gemeinsam die Enten tanzen, Instrumente fliegen oder schicken Raketen ins Weltall. „Katha Covers bietet Motive für Jungen, Mädchen und verspielte Erwachsene. Mir ihrer feinen Linienführung machen sie gute Laune – bevor man in das Land der Träume verschwindet und gleich morgens, wenn man die Augen öffnet“, sagt Katha Hirt.

Katha-Covers-Kinderbettwäsche-Musikinstrumente-Baumwolle

Schadstofffreie Baumwolle

Neben dem Design legt die Gründerin besonders Wert darauf, den hohen Qualitätsansprüchen der kleinen Helden gerecht zu werden. „Hierzu wurde die Bettwäsche, die aus 100 Prozent Baumwolle besteht, dem Qualitätstest ,Oekotex Standard 100‘ unterzogen und darf seit Abschluss der Untersuchung dieses Gütesiegel tragen. Dieses bescheinigt den Produkten absolute Schadstofffreiheit. „Die Produktion findet unter fairen Bedingungen in der Türkei statt. Nur so können wir unsere Mission und Vision voller Stolz umsetzen“, erklärt die Gründerin.

Katha-Covers-Kinderbettwäsche-Sterne-Baumwolle

Sortiment für Superträumer

Die Bettwäsche von Katha Covers mit passenden Laken gibt es in verschiedenen Größen für Kinder- und Erwachsenenbetten. Darüber hinaus wurde das Sortiment um Schlüsselanhänger, Poster, Geschenkpapier und Postkarten ergänzt. „Jeder kann ein Superträumer sein, wenn er an sich glaubt und seine Träume frei lässt“, so ein weiteres Motto von Katha Covers. Und so dürfen wir gespannt sein, welche Träume Katha Hirt sich zukünftig erfüllt…

Katha-Covers-Kinderbettwäsche-Raketen-Baumwolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.