handgemacht.blog

Katifeenhaft

„Mein Hobby – dein Lieblingsstück“: Unter diesem Motto näht Katifenia Moschidis aus Bielefeld kuschelige Accessoires für Kinder. Ihr Label heißt Katifeenhaft.

Kati ist hauptberuflich Sozialarbeiterin und liebt es, in ihrer Freizeit für Katifeenhaft zu nähen. Dort findet ihr liebevoll handgemachte Babygeschenke.

Ruhe und Gelassenheit

„Das Nähen bietet mir Ruhe und Gelassenheit, was mir im stressigen Alltag oft fehlt. Deshalb bin ich umso glücklicher, wenn ich etwas Nähen darf und aus verschiedenen Stoffen und Fäden ein mit Liebe selbstgemachtes Gesamtkunstwerk wird“, sagt Kati. Gleichzeitig genießt sie die kleinen Entwicklungen, die man beim Nähen von Minute zu Minute beobachten kann.

Unikate für Babys

Ihr Sortiment besteht aus Bettschlangen, Kuscheldecken, dünnen Musselindecken und Wimpelketten. „Meine Produkte sollen einen liebevollen, freundlichen und kindgerechten Eindruck im Kinderzimmer ermöglichen. Durch die ausgewählten Stoffe verwandelt sich das Kinderzimmer in eine liebevolle und weiche Kuschelhöhle“, erklärt Kati ihre Intention. Zukünftig möchte sie ihre Auswahl bei Katifeenhaft erweitern – mit Artikeln, die sie selbst auch für ihr Kind nutzen würde.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Ihre Stoffe kauft Kati in der Region rund um Bielefeld, um die Händler vor Ort zu unterstützen. „Meine Kuscheldecke ist zum Beispiel super geeignet für die kalte Jahreszeit: Mit zwei verschiedenen Stoffen hält sie Kinder ideal warm“, erklärt Kati. In der dünnen Musselindecke wieder lassen sich die Kleinen schnell einwickeln oder zart zuzudecken. Der weiche und leichte Stoff schmiege sich laut Kati perfekt an. „Und meine Bettschlange kannst du nicht nur im Kinderbett nutzen, sondern auch im Kinderwagen oder sogar auf dem Wickeltisch. Auch als Stillkissen ist sie gut geeignet“, so die Gründerin von Katifeenhaft.

Katifeenhaft-Wimpelkette-Babygeschenke-handgemacht

Kinderzimmer-Accessoires

Katis Neuheit ist eine Wimpelkette, die sich an der Wand oder direkt am Gitterbettchen befestigen lässt. „Dieses Accessoire ist in jedem Kinderzimmer ein Hingucker und wie all meine Artikel mit Liebe selbstgemacht“, sagt Katifenia Moschidis. Wer möchte, kann sein individuelles Produkt sogar mitgestalten, da die einzelnen Stoffe für ihre Produkte verschieden kombinierbar sind. „Die Auswahl gibt es auf meiner Instagramseite Katifeenhaft oder im gleichnamigen Etsy-Shop“, fügt sie hinzu.

Personalisierte Geschenkideen

Darüber hinaus bietet sie ab sofort personalisierte Kuscheldecken an – eine wunderbare Geschenkidee zur Geburt oder jetzt für das bevorstehende Weihnachtsfest. Doch erst, wenn Kati selbst zufrieden ist, geht ein Unikat auf Reisen. „Und falls du doch mal nicht zufrieden sein solltest, kannst du dich jederzeit bei mir melden“, sagt sie abschließend.

Katifeenhaft-Bettschlangen-Babygeschenke-personalisiert-Sofia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.