Häkeln ist Stephanie Thomas Leidenschaft und Wolle ihr Element: Für ihr Label Stephlene gestaltet sie verschiedene Häkelwerke für Kinder und Babys.

Ob Mobile, Socken oder Greifringe: Bei Stephlene aus Landau an der Isar findet ihr liebevoll gehäkelte Babygeschenke.

Wiederentdeckte Häkelliebe

Stephanie hat schon als Kind und Jugendliche gerne gehäkelt. „Doch nach einer Zeit ohne häkeln, kam ein bestimmter Urlaub, in dem ich ein Paar Socken häkelte – seitdem bin ich selten ohne Nadel und Wolle anzutreffen“, beschreibt Stephanie die Anfänge ihres Labels. Sie selbst ist Mama einer elfjährigen Tochter und eines fast dreijährigen Sohnes. „Meine Kinder, meine Familie und Bücher sind für mich Inspiration für meine Werke“, erklärt sie.

Liebevolle Babygeschenke

Zu ihren Produkten, die sie online verkauft, gehören zum Beispiel Körbe, Babyschuhe, Greifringe, unterschiedliche Mobile mit Tieren, Bommeln oder Sternen oder witzige Lesezeichen und Mini-Aquarien, die kleine Häkelfische mit Sand und einem Seegras-Busch im Glas enthalten. „Ich stelle alles selbst her, häkle mit viel Liebe und jedes Produkt ist einzigartig“, erklärt Stephanie Thomas, die auch Häkelkurse für Kinder und Erwachsene anbietet.

Traum von eigenen Laden

Am meisten Spaß macht ihr der Kontakt zu den Kunden und deren Begeisterung für ihre Werke. Mittlerweile macht sie jedoch nicht mehr alles alleine, denn ihr Mann Christian unterstützt Stephanie in einigen Bereichen: „Zum Beispiel schaut er nach der Homepage, verpackt Bestellungen und hilft mir beim Vernähen der Werke“, erklärt die Gründerin von Stephlene, die für alle Kreativen auch Wolle anbietet. Diese würde sie gemeinsam mit Handmade-Produkten auch in ihrem eigenen Laden anbieten – ihr größtes Ziel für die Zukunft.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center