Beton ist Kathryns Leidenschaft. Auf ihrem Instagramaccount creativi.thy zeigt sie jedoch auch DIY-Ideen aus anderen Materialien.

creativi.thy

Passend zu meinem #diyderwoche und dem heutigen #diydonnerstag stelle ich Euch Kathryns Account creativi.thy vor. Schöne Dinge haben sie schon immer angezogen und das Interesse an Design, Architektur, Fotografie fließen ebenfalls in ihren Account creativi.thy ein. Gleichzeitig geht es bei unserer #bettertogetherhandmade-Challenge heute um das Thema #personalchallenge.

Große Betonliebe

Die Liebe zu Beton entwickelte sich bei Kathryn Nähe Köln beim Hausbau. „Der Wunsch nach einer Küchenarbeitsplatte aus Beton wurde dabei kurzerhand in Eigenregie umgesetzt, sowie einige weitere Gestaltungselemente. Danach begann ich, Beton weiterhin zu verwenden, um kleinere dekorative Ideen wie Lampen, Schalen oder Kerzenleuchter umzusetzen“, beschreibt Kathryn die Anfänge. Und bis heute ist die Liebe zu diesem Material aufgrund der vielseitigen kreativen Möglichkeiten geblieben.

creativi.thy Kerze

Handgefertigte DIY-Projekte

„Außerdem finde ich es sehr spannend, neue Materialien zu entdecken, mit denen ich zuvor noch nicht gearbeitet habe. Daraus entwickeln sich oft kleine DIY-Reihen wie z.B. meine Flaschen-Upcyclings, die Holzklötzchen-Projekte oder die Fahrradschlauch-Ideen. Gerade diese Vielseitigkeit macht das Kreativsein aus. Ich liebe es, immer wieder neue Unikate zu schaffen“, sagt Kathryn. Das kreative Arbeiten dient dabei als Ausgleich zu ihrem therapeutischen Beruf. Gleichzeitig soll jedes ihre DIYs für andere umsetzbar sein, ohne große Investitionen in Formen, die vielleicht nur einmal benutzt werden. „Das ist meine persönliche Herausforderung, auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Denn auch ich greife oft auf Dinge zurück, die ich schon Zuhause habe“, sagt sie.

creativi.thy Vase

Austausch mit Kreativen

Darüber hinaus hat Kathryn während ihrer beiden Elternzeiten ein Fernstudium in „Innenarchitektur/Raumgestaltung“ sowie ein Seminar zur „Zertifizierten Homestagerin/Redesignerin“ belegt. „Zu Instagram kam ich erst vor etwas mehr als einem Jahr, weil ich irgendwann dachte, dass ich mit meinen Ideen und Umsetzungen vielleicht auch andere inspirieren könnte, kreativ zu werden“, sagt sie. Inzwischen kann sie es sich gar nicht mehr ohne den Austausch in dieser Kreativ-Community vorstellen, die sie selbst ebenso immer wieder auf’s Neue inspiriert.

creativi.thy Kerzenhalter

Reisen, Bücher und Fotografie

Das größte Kompliment für Kathryn ist, wenn andere ihre Ideen nachmachen und sich daran erfreuen. „Oder wenn ich gefragt werde, ob ich meine DIYs verkaufe. Wer weiß, vielleicht ergibt sich das irgendwann…“, sagt sie. Und wenn sie mal nicht „werkelt“? „Dann bin ich mit dem Fotoapparat unterwegs. Ich liebe Italien, die Berge wie das Meer, und lese mit Vorliebe Thriller“, verrät sie mir zum Schluss.

creativi.thy Kathryn

 

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center