handgemacht.blog

GlanzundSchimmer

Verena aus Rottweil verleiht mit ihren „GlanzundSchimmer“-Schmuckstücken jedem Outfit und seiner Trägerin einen gewissen Glanz und Schimmer.

Anzeige
GlanzundSchimmer Goldkette

Verena ist selbst leidenschaftliche Schmuckträgerin und mag besonders gerne Halsketten oder Ohrringe. Seit ein paar Monaten stellt sie ihre handgefertigte Kreationen für Glanz und Schimmer her.

Kreative Ader

Tagsüber arbeitet Verena in einer Personalabteilung, sodass die Schmuckherstellung für sie ein toller Ausgleich zum Beruf ist: „Schon in meiner Kindheit habe ich bereits die kreative Ader in mir entdeckt. Die Schmuckherstellung lässt mich nun in eine ganz eigene Welt kommen, wo ich abschalten und mich kreativ austoben kann“, so die 30-Jährige.

GlanzundSchummer Ring-handgemachter Schmuck

Feiner Schmuckbeton

Hauptsächlich arbeitet Verena mit Schmuckbeton. „Meine Schmuckstücke entstehen aus ganz feinem Schmuckbeton, aus welchem ich viele verschiedene Formen entstehen lasse“, erklärt sie. Dazu gehören Kugeln, Würfel, Rauten, Quadrate – und das alles in Groß und Klein sowie individuell verziert zum Beispiel mit edlem Blattgold, Muschelsplittern und Glitzerpartikeln. Die Schmuckbeton-Anhänger verarbeitet sie anschließend in Halsketten, Ohr- oder Fingerringe.

GlanzundSchimmer Ohrringe-handgemachter Schmuck

Schmückende Unikate

Jedes Stück ist ein Unikat, so trägt niemand die gleiche Kreation. „Tag für Tag fallen mir neue Ideen ein und so entstehen viele verschiedene Schmuckstücke, wobei jedes seinen eigenen Charme hat“, sagt Verena. Neben der Arbeit mit Schmuckbeton hat sie auch schon einige Halsketten aus Gießharz und getrockneten Blüten hergestellt. „Mein Name GlanzundSchimmer soll zum Ausdruck bringen, dass jedes Produkt von mir einen gewissen Glanz in das Outfit bzw. den Stil der Schmuckträgerin bringen soll“, fügt sie hinzu.

Kette GlanzundSchimmer

Eigene Ideen

Für die Zukunft wird sie ihr Sortiment, das man derzeit auf Etsy findet, um weitere neue Kreationen erweitern. Denn am meisten Spaß macht ihr, dass keine Grenzen gesetzt sind und sie ihre Ideen so umsetzen kann, wie sie es mag. „Meine Ziele sind weiterhin vielen Menschen eine Freude mit meinen Schmuckstücken zu machen und eventuell bald sogar eine Männerkollektion zu entwerfen“, verrät mir Verena noch.

GlanzundSchimmer Ring handgemacht

4 Kommentare zu “GlanzundSchimmer

  1. Pingback: BaBa jewellery for happiness - handgemacht.blog

  2. Pingback: MadamePünktchen - handgemacht.blog

  3. Pingback: izandla zethu - handgemacht.blog

  4. Pingback: Corazul - handgemacht.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.