„Wir sind alle bunt im Herzen, nur manchmal können wir es nicht immer so direkt zeigen.“ Das möchte Anett Kubiack aus Kelkheim mit ihrem Label „Bunt im Herzen“ ändern.

Anzeige

Bettschlange Bunt im Herzen

Es fing klein nur privat an, als Ausgleich zur Arbeit und Familie. Doch seit Juli 2020 möchte Anett auch anderen Freude bereiten und gründete „Bunt im Herzen“.

Eigener Stil

Bevor es losging, hat Anett viel mit Stoffmustern experimentiert. „Dabei auch Tiefschläge erlitten weil es nicht das war, was die Kundenmasse wollte. Aber mich macht es glücklicher als mit der Masse zu schwimmen und so habe ich langsam meinen Stil entwickelt“, berichtet sie mir. In erster Linie möchte sie der Tristesse und dem „Grau“ im Alltag entgegenwirken. „Es gib so viel Schwarz und Weiß und warum soll ich mit meinen Farben nicht ein wenig ,Bunt ins Herz’ anderer bringen?“, so ihre Überlegungen.

Kissen Bunt im Herzen

Farbenfrohe Wohnaccessoire

In ihrem Etsy-Shop findet ihr deshalb farbenfrohe Wohnaccessoires für Groß und Klein: Dazu gehören Bettumrandungen, Kinderwagenschlangen, Bettwäsche sowie Sitzpoufs, Kuscheldecken und Kissenbezüge. Allesamt näht sie komplett von Hand, ohne Nähmaschine! „Für mich war es anfangs schwer, meinen Platz zu finden – die Konkurrenz ist riesig, wie wahrscheinlich in vielen Segmenten“, beschreibt sie ihren Weg. Doch mittlerweile ist sie mit „Bunt im Herzen“ angekommen.

Kuscheldecke Bunt im Herzen

Kreative Zukunftsideen

Natürlich gibt es wie bei allen gute und schlechte Tage und auch die Frage, ob sich die ganze Arbeit lohnt, stellt sich Anett Kubiack hin und wieder. Aber ihr Kleingewerbe ist ihr Herzensprojekt, welches sie auf Instagram und Pinterest promotet. „Ich bin oft ein kreatives Chaos, dem 10000 Ideen gleichzeitig im Kopf rumschwirren und dass gern alles ausleben würde“, lacht sie. Ich bin gespannt, was sich darauf alles in Zukunft entwickelt.

Bettschlange grün Bunt im Herzen

 

Privacy Preference Center