Jeder hat seine Lieblingsfarben. Bei Angela Hirrich aus Brandenburg sind es Schwarz und Weiß. Mit ihrem Label „SchwarzaufweissLiebe“ hat sie sich einen Traum erfüllt.

„Mein Leben ist bunt und meine Leidenschaft ist Schwarz-Weiß“ beschreibt Angela ihren Etsy-Shop SchwarzaufweissLiebe. Ich stelle ihr Label im Rahmen der #bettertogetherhandmadechallenge zum Thema #bth_autumnvibes vor.

Idee zum Kleinunternehmen

Angis Geschichte beginnt auf der Suche nach Osterdeko nach ihrem Geschmack. Weil sie nicht das passende fand, setzte sie ihre Ideen selbst um. „Das war im April 2021 und auch der Zeitpunkt, als SchwarzaufweissLiebe aus meinem Kopf zur realen Idee wurde“, berichtet die 52-Jährige.

Individuelle Deko

Ihre Liebe zu schwarzweißer Dekoration ist in jedem Produkt sichtbar: Ob Kissenbezüge, Sticker, Lampen oder sogar Spültücher: In ihrem Etsy-Shop findet ihr jede Menge Auswahl an dekorativen und praktischen Kleinigkeiten zum Verschenken oder Selbstbehalten. Angela verziert die Unikate mit dem Plotter – mal mit Schriftzügen, mal mit saisonalen Motiven oder individuellen Wünschen. So zum Beispiel bei ihren Christbaumkugeln mit Namen.

Gefühl von Stolz

Aktuell für den Herbst findet ihr Kissen mit „Pumpkin Fan“, „Hygge“ oder „Autumn Vibes“ in ihrem Shop. Die Entwicklung ihres Labels innerhalb der vergangenen Monate erfüllt Angela mit voller Freude: „Mit meinem Baby SchwarzaufweissLiebe habe ich mir einen Traum erfüllt. Es wächst langsam und macht mich unendlich stolz. Ein Gefühl, was ich schon lange nicht mehr erlebt habe.“

Auch wenn sie „das Rad nicht neu erfunden“ hat, wie sie selbst sagt, so steckt doch in jedem Produkt ein Stück Angi drin. Statt Schwarz-Weiß denken also lieber Schwarz-Weiß kaufen: Viel Freude beim Stöbern wünsche ich Euch!