Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Natürlich Anna®

Natur pur: Anna Müller fertigt in ihrer kleinen Biokosmetikmanufaktur sanfte Pflegeprodukte ausschließlich aus Naturrohstoffen.

Autumn`s Corner

Die Geschichte von Autumn`s Corner beginnt während Daisys Mutterschaftsurlaub. Heute profitiert zum Glück nicht nur ihre Tochter von ihren schönen Produkten.

Nicola Marisa, Handtasche, handgemacht, Modeaccessoires, selbstgenäht

Manufaktur Nicola Marisa

Nicola Marisa Reinert kreiert in ihrem Atelier nicht nur schöne Produkte, sondern auch solche, die durchdacht und praktisch sind. 

Festland verlost „Design-Insel“

BEENDET! Am 13. und 14. April 2019 findet in Hamburg zum ersten Mal der neue Festland-Designmarkt statt. Und ihr könnt einen Stand gewinnen!

Schlüsselbrett, Paris, Eiffelturm, Fotografie, Fotokunst, Wanddeko, Geschenkidee

Trilografie

David Degen hat sich bereits als Teenager für Fotografie begeistert. Mit seinem Berliner Label Trilografie vereint er seit 2015 Fotokunst und magnetische Schlüsselbretter.

Elfenfabrik, Kindermode, handgenäht, Handmade-Mode

Elfenfabrik

Nadia Dalnodar war schon als kleines Mädchen kreativ. Dass sie im Jahr 2015 die Elfenfabrik gründete, hat sie allerdings ihrer Schwester zu verdanken.

im:raum

Bei im:raum treffen Minimalismus auf Nachhaltigkeit. Hinter dem Mannheimer Studio für Möbeldesign steht die Architektin Eva-Maria Fabian.

AureliaJewellery, Schmuck, Schmuckdesign, handgemacht, Australien, Ohrringe

AureliaJewellery

Zeitgenössisch und zart sind die Schmuckstücke aus Edelsteinen von AureliaJewellery. Designt werden die Kollektionen von Sylvia aus Sydney, Australien.

Have+Some+Cake, backen, Torten, Kuchen, Tortendesign, Hochzeitstorten

HAVE+SOME+CAKE by Enrique

Ein Kuchen wie ein Kunstwerk. Ein Kuchen, an den man sich erinnert und über den man spricht. Genau diesen backt Enrique Rojas von Have+Some+Cake.

cuddle, kind, Kuschelpuppe, Puppe, handgenäht, Babygeschenk

cuddle + kind

Jen und Derek Woodgate aus Kanada ernähren Kinder im übertragenen Sinn mit handgestrickten Puppen. Dafür gründeten sie cuddle + kind. 

Ashley Marie Soap, Seife, Naturseife, Pflege, handcrafted

Ashley Marie Soap

Ashley Marie aus Utah/USA hat eine Leidenschaft für Gesundheit und die Natur. Beides hat sie dazu inspiriert, Seifen auf altmodische Weise herzustellen.

bat-atzky, handgemachte Taschen, Rucksack, Handyhülle, upcycling, recycling

Bag-atzky

Fröhlich, bunt und individuell: Claudia Bargatzky näht aus Polster- und Reststoffen flippige Rucksäcke und Taschen, mit denen nie Langeweile aufkommt.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback