Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Keramihacker, Keramik, Stockholm, vegan, vegetarisch, Sprüche

Keramihacker

Kinga Kremers Keramiken sind wie ein Glückskeks: Sie überraschen mit einer versteckten Botschaft, die sich erst nach dem Essen zeigt. Gut wie ein Nachtisch.

Mei Herzkäferl

Kinder sind etwas Besonderes, deshalb verdienen sie etwas Besonderes: Dieser Satz leitet Gaby Braatz, wenn sie für ihr Label Mei Herzkäferl näht.

Leuchtfeuer Kerzenmanufaktur

„Kerzenreste sind viel zu schade um weggeworfen zu werden“, findet Alexandra Brenner. Was sie daraus macht, zeigt sie mit ihrer Leuchtfeuer Kerzenmanufaktur.

Knopfsachen

Bunte Knopfideen von Hand gemacht: Diese stellt Alexandra Fischbacher aus Pfaffenhofen für ihr Label „Knopfsachen“ her.

Wollstück

Heike Strohm musste 2015 ihren Job aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Gleichzeitig war dies der Start ihres eigenen Labels Wollstück.

MariSky

Den puren Stil der Persönlichkeit zu unterstreichen – das hat sich Maria Abramowsky für ihre Schmuckstücke als Ziel gesetzt. Seit 2014 gibt es ihr Label „MariSky“.

Julia Kendzior, Crunchy Queen, selbstgemachtes Müsli

Crunchy Queen

Ihr liebt Müsli genau so wie ich? Dann schaut mal, was Julia Kendzior als Crunchy Queen mit ihrer Müsli-Manufaktur in Frankfurt am Main kreiert.

Türchen 24 – Herzvernäht

Damit nicht nur am heutigen Heilig Abend Kinderaugen leuchten, schenkt euch Sissi von Herzvernäht eine selbstgenähte Mütze auf Wunsch mit Applikation. Außerdem gibt es eine Überraschung!

Türchen 23 – Schmücklich

Mit dieser tollen Holzkette von Schmücklich im 23. Türchen seht ihr nicht nur an Heilig Abend schick aus.

Türchen 22 – Fabelhaftbysarah

Im wunderschönen A3-Plakat, welches ihr heute im Türchen 22 von Fabelhaftbysarah gewinnen könnt, stecken Leidenschaft und Herzblut.

Mr. Nadelfrei, Holzbaum, Tannenbaum, Weihnachtsbaum, Weihnachten, Weihnachtsdeko

Mr.Nadelfrei

Wie sieht euer Weihnachtsbaum dieses Jahr aus? Eine schicke und vor allem nachhaltige Alternative gibt es bei Mr.Nadelfrei aus Nürnberg.

Türchen 21 – Träumelli

Melanie Hartwig von Träumelli zaubert allerhand Schönes aus Stoff – so wie diese bestickte Bügeltasche, die für euch im 21. Türchen liegt.

Anzeige
Partner des Monats

Die „Kreativmärkte“ sind eine Alternative zu Onlineplattformen für Handgemachtes. Für kleinen Manufakturbetriebe und Designer, die mit Herzblut ihre Produkte selbst herstellen und vertreiben, bieten wir eine Plattform. Hier soll genetzwerkt und verkauft werden. Schon gewusst? Wir verschenken Standfläche für all jene, die Mitmachaktionen, DIY-Workshops und Schauvorführungen anbieten.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback