Nicola Marisa Reinert kreiert in ihrem Atelier nicht nur schöne Produkte, sondern auch solche, die durchdacht und praktisch sind. 

In ihrer Manufaktur in Reutlingen südlich von Stuttgart fertigt Nicola täglich mit viel Herzblut und Leidenschaft hochwertige Unikate an. 

Besondere Unikate

Ob Stirnbänder, Stiftemappen, Brillenetuis, Kosmetiktaschen oder Rucksäcke: Mit dem Fokus auf hochqualitative Materialien aus Deutschland und Europa entstehen in der Manufaktur Nicola Maria modische Accessoires für Damen. „Mit meiner eigenen Produktion möchte ich der Näherei wieder eine größere Bedeutung in Deutschland geben und die Möglichkeit schaffen, meine Ideen in ganz besondere Unikate umzusetzen“, erläutert die Gründerin.

Schöne Stoffe

Denn nach ihrem Studium zur Wirtschaftsinformatikerin hatte Nicola den Wunsch, sich in ihrem Interesse für Textilien weiterzubilden. Aus diesem Grund entschied sie sich 2015 für ein weiteres Studium zur Textiltechnologin. Die große Erfüllung findet sie seitdem bei ihrer täglich Arbeit in ihrem Atelier, wo schöne Stoffe auf herausfordernde Aufgaben und Ideen treffen.

Liebe zum Detail

„In allen Stoffen und Schnitten spiegeln sich meine stärksten Charakterzüge wieder – meine Kreativität und meine Affinität zu Geometrie und Zahlen“, verrät Nicola. Diese setzt sie am liebsten bei der Entwicklung von neuen Produkten ein. Gleichzeitig ist es ihr wichtig, dass neben dem Design auch die Funktionalität nicht zu kurz kommt. „So werden meine Artikel stets mit Kopf und Herz entwickelt“, sagt die Namensgeberin der Manufaktur Nicola Marisa.


Handgemachte Geschenke

Jeden Artikel fertigt Nicola von Hand und nur in geringer Stückzahl an – so sind ihre Produkteeine schöne Geschenkidee. Qualität und Design stehen natürlich an erster Stelle: „Meine Kunden sollenlange Freude an den Artikeln haben, darum achte ich stets auf qualitativ hochwertige Materialien und eine fehlerfreie Verarbeitung“, erläutert Nicola Marisa Reinert. Und wer ihr bei der Arbeit einmal „live“ über die Schulter schauen mag, kann dies über ihren Instagramaccount tun. 

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center