Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


KeyWallet, Schlüsselbund, Geldbörse, Männergeschenk

KeyWallet

Klein, kompakt, handgemacht: Das KeyWallet vereint Schlüsselbund mit Geldbörse und ist so der optimale Begleiter für alle, die gerne mit leichtem Gepäck reisen. 

Lederlotta, Leder, Mutterpasshülle, Schlüsselanhänger, Geldtasche, Ledertasche, Lederrucksack, Reisepasshülle, Naturmaterial, Unikat

Lederlotta

Kunst und Handwerk sind schon immer Teil von Anna Lewis Leben. In Australien lernte sie das Lederhandwerk und gründete zurück in Österreich „Lederlotta“. 

Blumen, Eventfloristik, Blumenstrauß, Hochzeit, Geburtstag, Floristin, Blumendeko

Bang Bang Bloom

Außergewöhnliche Farben, Formen und ausdrucksstarke Kombinationen: Bei Bang Bang Bloom dreht sich alles um blumige Schätze für besondere Anlässe.

Verlosung „von Herzen“

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen… Deshalb verlose ich gemeinsam mit Julia alias Crunchy Queen das perfekte Geschenk für Eure Liebsten.

Nachtfalter, Hängeleuchten, Lampen, Tischleuchten, Handarbeit, Interieur, Einrichtungsidee

Nachtfalter

Lena und Freya verbindet die Freude an handwerklicher Arbeit und gutem Design. Deshalb gründeten sie ihr Label Nachtfalter.

marygoesround.de, Papier, Papierliebe, Hochzeitspapeterie, Einladungskarten, Geburtstagskarten

marygoesround.de

Schon als Kind hatte Maria Veit die Papierliebe voll im Griff. Mit marygoesround.de hat sie sich den Traum einer eigenen Papeteriekollektion verwirklicht.

Seifen, Naturseifen, Handseife, Seifenmanufaktur

Klar Seifen

Mit der Geschichte über Klar Seifen möchte ich Euch einladen, in die Welt der traditionellen Seifenherstellung einzutauchen. Sie beginnt vor 170 Jahren.

Paul Papeterie, Prints, Postkarten, Meilensteinkarten, Wanddeko, Geburtskarten, Hochzeitskarten

Paul Papeterie

Nicola Penkala entwirft für ihr Label Paul Papeterie Printdesigns mit Herz. Für zahlreiche Anlässe ist jedes Produkt mit viel Liebe zum Detail erstellt.

Babu Shoes, Häkelschuhe, häkeln, Sommerschuhe, handgemachte Schuhe

Babu Shoes

Manchmal hilft einem der Zufall, manchmal das Schicksal: Bei Bahar aus dem türkischen Fethiye und ihrem Schuhlabel Babu Shoes kam beides zusammen.

LottchensWelt

Ihr seit auf der Suche nach einem hübschen Willkommens-Geschenk für einen neuen Erdenbürger? Dann schaut mal bei LottchensWelt aus Walldorf vorbei.

Verlobungsring, Diamanten, Schmuck, Echtschmuck, handgefertigt, Baunat

Baunat

Es glänzt, glitzert und funkelt bei Baunat aus Antwerpen: Denn die belgische Marke hat sich seit 2008 auf handgefertigten Diamantschmuck spezialisiert.

Perlenfischer, Stempel, Stempelliebe, handgemachte Stempel

Perlenfischer

Ein kleines Stück Papier in etwas Besonderes verwandeln: Mit diesem Ziel stellt Katja Kücherer für ihr Label „Perlenfischer“ wunderbare Stempel her.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback