handgemacht.blog

Ashley Marie Soap

Ashley Marie aus Utah/USA hat eine Leidenschaft für Gesundheit und die Natur. Beides hat sie dazu inspiriert, Seifen auf altmodische Weise herzustellen.

„Ich habe einmal gelesen, dass wir uns nichts auf die Haut kleben sollten, das wir nicht essen würden“, sagt Ashley Maria. Dieses Motto hat sie sich zu Herzen genommen und kreiert reine, natürliche Seife. 

Mexikanische Wurzeln

Ashley Maria wuchs in Chihuahua Mexico in einer sehr großen Familie auf. „Meine Mutter hat uns beigebracht, einen sauberen und gesunden Lebensstil zu leben, und ich bin begeistert von der natürlichen Heilung und allen organischen und chemischen Dingen“, stellt sich Ashley Marie mir vor. In Mexiko stellte sie auch ihre erste Seife her, während sie noch als persönliche Assistentin arbeitete.

Vom Hobby zum Beruf

„Es war im Oktober und ich hatte beschlossen, in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke für meine Familie zu machen anstatt sie zu kaufen“, erinnert sich Ashley, die sich dafür ein Buch im Internet bestellte. Nach ersten Fehlversuchen hatte sie nach und nach Erfolg und beschloss, ihr Hobby nach zwei Jahren zum Beruf zu machen: „Ich habe meinen Job gekündigt, bin in die USA gezogen und habe voll angefangen“, so Ashley Marie, die in der Anfangszeit ihres eigenen Labels oft erst in den Morgenstunden zu Bett ging.

Sanfte Pflege

Seitdem kreiert sie natürliche, von Hand gegossene Produkte frei von Chemikalien und künstlichen Farb- und Konservierungsmitteln. „Die Herstellung von Seifen auf herkömmliche Weise bedeutet, dass das natürlich vorkommende Glycerin nicht entfernt wird. Diese sanfte Zutat, die während des Seifenherstellungsprozesses entsteht, ist perfekt für die Hydratisierung der Haut“, erläutert die Gründerin von Ashley Maria Soap.

Hohe Qualität

Als Zutaten verwendet sie zum Beispiel Kokosnuss-, Oliven- und Rizinusöl, Kakao- und Sheabutter oder Avocado- und Mandelöl. „Meine handgefertigte Seife wird vier bis sechs Wochen lang langsam gehärtet, wobei jeder Riegel einzigartig ist und in Größe, Form und Gewicht leicht variiert“, so Ashley. Bei den niedrigen Temperaturen bleiben die Inhaltsstoffe und deren therapeutischen Eigenschaften erhalten. „Meine Mission ist es, die Welt mit einem Hautpflegeprodukt zu versorgen, das wirklich gesund für die Haut ist und mit Nährstoffen unterstützt, die aus der Natur stammen“, erklärt Ashley Marie abschließend. 

Ein Kommentar zu “Ashley Marie Soap

  1. Milla von Seifenreich

    Witzig! Ich dachte kurzzeitig dass ich hier über mich lese 🙂
    Genau SO fing alles vor über 15 Jahren mit mir und Seifenreich an! Weihnachtsgeschenke gesucht…. Seifen & vieles mehr gefunden ♥
    Bis heute stelle ich alles selber von Hand her und das bereitet mir Freude wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.