handgemacht.blog

tiesofnature

Julia Schubert liebt das Makrameeknüpfen. Zunächst verschönerte sie ihr eigenes Zuhause und knüpft seit kurzem auch für andere unter ihrem Label tiesofnature.

An ihr erstes Makramee, eine Blumenampel, erinnert die Julia noch sehr gut. Heute profitieren dank tiesofnature und individuellen Anfertigungen auch andere von ihrem kreativem Hobby.

Selbstgemachte Geschenke

„Vor circa einem Jahr habe ich mit dem Makrameeknüpfen angefangen, weil ich ein Geschenk für meine Mama selbst machen wollte“, erinnert sich die 24-Jährige aus Flensburg. Nach ihrem ersten Makramee folgten viele weitere, die sie verschenkt, aber auch teils selbst behalten hat. „Da kam mir die Idee, diese auch zu verkaufen. Eigentlich nur, um mir die nächsten Materialien für neue Projekte davon kaufen zu können“, so Julia.

Makramee und Naturmaterialien

Ihre Projekte postet die frisch ausgelernte Heilerziehungspflegerin auf Instagram unter tiesofnature. „Jedes Makramee ist individuell, da ich sehr gerne alles, was man in der Natur findet, verwende und beispielsweise Muscheln, Steine und Treibholz nie identisch sind. Daher kommt übrigens auch der Name meines Labels“, erklärt Julia Schubert. Inspiration holt sie sich gern auf Instagram oder Pinterest und erstellt dann ihr eigenes, individuelles Makramee. Denn sie liebe es, ihr „Zuhause mit etwas Selbstgemachtem zu verschönern“.

Individuelle Anfertigung

Bei Bedarf fertigt sie aber auch gern nach Wunsch und auf Bestellung an. Mittlerweile knüpft Julia auch Traumfänger, da sie diese nicht nur optisch, sondern auch deren spirituellen Hintergrund sehr schön findet. „Meine Preise richten sich nach Materialkosten und Zeitaufwand und ich freue mich, wenn meine Ideen gut ankommen. Denn ich fertige nur das an, was ich mir in erster Linie auch selbst hinhängen würde“, sagt die kreative junge Frau.

Persönliche Kreationen

In Zukunft möchte Julia für tiesofnature immer wieder Neues ausprobieren, ab und zu das, was ihr nicht gefällt wieder aufknoten und wieder von vorn anfangen – auch das gehört für sie dazu. „Denn ich möchte mir und meinem persönlichen Stil mit meinen Kreationen treu bleiben und andere mit diesen glücklich machen“, so ihr Ziel für ihr kleines Label.

Ein Kommentar zu “tiesofnature

  1. Wybke Lubowitz

    Sehr schöne und tolle Sachen !!!!I ICH , die Mama von Julia freue mich immer sehr über diese Geschenke und sie bekommen immer einen besonderen Platz in unserem Zuhause!!😚😊😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.