Große Dinge beginnen oft klitzeklein: So war es auch bei Mandy Ketter. Vor knapp zehn Jahren gründete sie ihr Label Chajojo’s Welt.
Anzeige
Mandy ist Mama von vier Kindern im Alter von 18 bis 5 Jahren. Chajojo steht für die Initialen ihrer Kinder – und mit ihnen begann auch der Traum vom eigenen Handmadebusiness.
Traum vom eigenen Label
„Ich hab angefangen mit Taschen und Portemonnaies und bin dann irgendwann bei Kindersachen gelandet und geblieben“, beginnt Mandy zu erzählen. Ihr Sortiment für die Kleinen ist sehr vielfältig, am liebsten näht sie Wollwalkjacken, Wollwalkoveralls, Knickerbocker, Romper, Babydecken aus Musselin und Mützen. Auf Wunsch bestickt sie die Kindermode auch.
Kleines Ladengeschäft
Aktuell näht Mandy bei sich zuhause in Weißenfels, liebevoll nennt ihren Arbeitsort ihr „heimisches Mini-Atelier“. Ihre Unikate können Interessierte direkt über den Online-Shop von Chajojo’s Welt kaufen, zahlreiche Größen stehen dabei zur Auswahl. „Am Ende des Jahres erfülle ich mir dann meinen großen Traum… ich ziehe in mein großes Atelier mit kleinen Ladengeschäft! Dann kann man mich und meine Handarbeit auch vor Ort besuchen“, freut sich Mandy.
Handgenähte Taschen
Ihren Online-Shop wird es jedoch weiterhin geben, denn die Gründerin von Chajojo’s Welt liebt die Zusammenarbeit mit ihren Minimodels und deren Mamas, die sie tatkräftig unterstützen und mit wunderschönen Bildern für die Website versorgen. „Aber so ganz ohne Tasche nähen, geht es auch nicht“, fügt Mandy hinzu, „ich mag gern die Crossoverbag/ Bauchtasche oder Rucksäcke und große Portemonnaies.“