In wenigen Tagen ist der erste Advent. Wer noch etwas Inspiration braucht, findet hier Anleitungen zu schönen DIY-Adventskränzen.

adventskranz-skandi-grau-wohnklamotte

Glasflaschen-Adventskranz

Aus ein paar leeren Glasflaschen in nur wenigen Handgriffen zaubert ihr diese moderne Variante eines Adventskranzes. Verziert mit Eukalyptus oder Kiefernzweigen passt er perfekt zum angesagten Skandi-Stil und verbreitet auch ohne Gold und Glitzer eine weihnachtliche Stimmung. Die Anleitung dafür findet ihr auf dem Blog von Wohnklamotte.

aufgeputzt Adventskalender

Adventskranz aus Aufzuchttöpchen

Ihr habt noch kleine Aufzuchttöpchen übrig? So ging es auch Angelika von aufgeputzt, auf ihrem Instagramaccount habe ich diese niedliche Variante gefunden. Die tollen Motive hat sie mit Nadel und Farben draufgestickt und danach mit weißen Kerzen und Nummern verziert. Wie es genau geht, erfahrt ihr hier.

AdventskranzStern-Sinnenrausch

Sternen-Adventskranz

Wer dieses Jahr eine Alternative zum klassischen runden Adventskranz sucht, dem gefällt bestimmt dieser Sternen-Adventskranz von Rebecca. Durch die Schlichtheit und  das Reduzieren von Farben auf Weiß und Rot rücken hier Rundhölzer in den Vordergrund. Vier weiße Spitzkerzen, drei verschneite kleine Tannen und eine rote Perlenschnur, die man einfach lose über den Stern legt – fertig ist diese hübsche Variante, dessen Anleitung ihr direkt auf Rebeccas Blog Sinnenrausch findet.

Walnuss-Adventskranz

Wallnuss-Adventskranz

Basteln mit Naturmaterialien ist natürlich auch im Advent angesagt. Deshalb möchte ich Euch diesen tollen Walnuss-Adventskranz von Catharina gerne zeigen, den sie für ihren Account dekokrams gefertigt hat. Die Walnüsse werden dafür einfach mit Heißkleber rundherum auf den Kranz geklebt, mit vier Kerzen und optional noch mit einer Lichterkette verziert. Fertig 🙂

Holzadventkranz Klickerkram

Holzkugel-Adventkranz

Ebenfalls aus natürlichem Material, nämlich aus verschiedenen großen Holzkugeln, besteht diese puristischer Adventskranz von Daniela. Die Anleitung erklärt sie detailliert auf ihrem Instagramaccount Klickerkram – die Holzkugeln werden gebohrt, geleimt und mit einem Lederband in Kreisform gebracht. Auch ein echter Hingucker, oder?

Last Minute-Adventskranz

Kerzen, Tannenbäume, Weihnachtskugel und ein Etikenntenprägegerät sind alles, was ihr für diesen DIY-Adventskalender von Lisa aliasFräulein DIY braucht. Perfekt für alle, die nicht viel Zeit für Adventsdeko haben, viel Freude beim Nachmachen!

Adventskalender-Plotterjules-Gewürzgläser

Gewürzgläser-Adventskranz

Julia von Plotterjules hat für diesen Upcycling-Adventskranz ganz einfach Gewürzgläser verwendet. Auf ihrem Account gibt es dazu nicht nur die Anleitung, sondern auch noch zwei weitere Varianten für alle, die es modern und puristisch lieben.

Adventskranz daaniiwaas

Betonring-Adventskranz

Eine schlichte Variante dekoriert mit Kerzen, Sukkulenten, Ballenmoos und Lärchenzapfen sowie Wollziest hat Daniela von daaniiwaas gezaubert. Besonders schön zur Geltung kommen diese Dinge in ihrem ebenfalls handgemachten Betonring, der sich auch nach Weihnachten wunderbar verwenden und nach Lust und Laune neu dekorieren lässt. Und nun wünsche ich Euch eine wundervolle Adventszeit und verlinkt uns gerne, wenn ihr einen dieser DIY-Adventskränze nachbastelt!