handgemacht.blog

Frau Kauf

„Mode lieben leben!“ lautet das Motto von Frau Kauf. Das Label steht für handgemachte, detailverliebte Mode aus Deutschland und in absoluten Kleinauflagen produziert.

Großes beginnt oft klitzeklein. Genau wie bei Heidi Winkler, die sich vor fünf Jahren ihren Traum vom kreativen Dasein durch den Kauf einer Nähmaschine erfüllt hat. 

Stolze Unternehmensgründerin

Ursprünglich und neben dem Studium hatte Heidi nur für die Verwandtschaft und den Eigenbedarf genäht. Im Januar 2017 hat sie sich dann doch selbstständig gemacht: „Voller Glück und Stolz darf ich nun ein Team aus fleißigen Nähhelfern, einer Designerin, Models und einer Mediengestalterin/Kommunikationsdesignerin zum Unternehmen ,FrauKauf´ zählen“, erklärt sie.

Alternative zur Masse

Ob Hoodies, Kleider und Loopschals oder Jacken, Röcke und Blusen: Die farbenfrohe Mode von FrauKauf ist nach knapp sechs Jahren deutschlandweit und seit 2018 auch europaweit erhältlich. „Ich liebe meine Arbeit, weil mir der tägliche Umgang mit Gleichgesinnten eine Herzenssache ist und weil es mich stolz macht, eine Alternative zu ,Masse statt Klasse` erschaffen zu haben“, sagt Heidi.

Gesund wachsen

Auch sie selbst ist als Model für ihre Kreationen auf der Website zu sehen – momentan nimmt sich die bald zweifache Mama jedoch Zeit für ihre Familie. „Mein Traum ist es als Label weiterhin gesund zu wachsen ohne unter dem Druck von Bürokratie und Wirtschaft zu zerbrechen“, sagt Heidi. Dabei setzt sie weiterhin auf Qualität, faire Arbeitsbedingungen, Individualität und das Gefühl, dass sich diese Werte weiter etablieren werden.

Positives Feedback

Motivation, ihr kleines Unternehmen aus Plauen kontinuierlich zu vergrößern, sind für die kreative Gründerin das positive Feedback und die Zufriedenheit ihrer Kunden: „Über sechs Jahre hinweg haben wir etwas aufgebaut, dass hoffentlich noch lange währt oder besser noch, erweitert wird“, so Heidi Winkler.

Wem die Frau Kauf-Mode genauso gefällt wie mir, sollte sich „BLOGPOST“ gut merken: Denn damit bekommst du im Online-Shop sowie bei Etsy 15 Prozent Rabatt auf den Einkauf 😉

2 Kommentare zu “Frau Kauf

  1. Pingback: Die Landgräfin - handgemacht.blog

  2. Pingback: Carina Mia - handgemacht.blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.