Solange Pauline Wagner aus Salzburg denken kann, gehört ihre Leidenschaft Ohrringen. Seit 2015 gestaltet sie ihre eigenen Kreationen.

Vorliebe für Farben

Die Idee, Ohrringe zu häkeln, kam Pauline Wagner nach einer Erkrankung im Juni 2015 aus dem Nichts. „Die Hingabe, mit der ich mich an’s Werk machte, überraschte mich selbst. Die Ideen fielen mir nur so zu und die Freude ist bis heute ungebrochen“, erklärt Pauline. Und das, obwohl Häkeln davor nie zu ihrer größten Passion gehörten! „Mein besonderes Augenmerk liegt auf den Farben: Ich liebe es, damit endlos zu spielen und dabei denselben Ohrringen ein immer neues Aussehen zu verleihen“, so die Salzburgerin. Doch auch die Formen und unterschiedlichen Materialien bereiten ihr sichtbar allergrößte Freude.

Inspiration Natur

Als Inspirationsquelle nutzt Pauline die Natur: „Ich erkenne immer mehr, wie unerschöpflich dieser Reichtum ist, der uns da scheinbar selbstverständlich umgibt.“ Wie man auf ihrem seit Juni 2017 bestehenden Onlineshop sehen kann, umfasst das Sortiment bereits eine beträchtliche Zahl an liebevoll von Hand gefertigten Schmuckstücken. Doch auch die Facebookseite von Pauline’s Ohrringe, über die sie ihr Business anfangs ausschließlich entwickelt hat, zeigt eine umfangreiche Vielfalt der Häkelohrringe. Seit 2017 bietet sie auch genähte Perlenohrringe an. Das tägliches Posten ihrer Kreationen in Kombination mit dazu farblich passenden Bildern gehört mittlerweile zur Routine. „Wenn meine Ohrringe am Ende ihre Bestimmung erhalten, sie den Typ ihrer Trägerin unterstreichen und mit Stolz und Freude getragen werden, macht mich das glücklich“, sagt Pauline.

 

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center