handgemacht.blog

Creative Lifestyles

Ob Fotokunst, Typografie oder Illustrationen: Das Herz von Laura und Helmut, den Gründern von Creative Lifestyles, schlägt für Fotografie und Design.

„Wake. Pack. Travel. Live. Repeat“: Diese Typografie zum Thema Reisen passt perfekt zu Laura und Helmut, die sich während des Studiums Eventmanagement in Tirol kennenlernten: „Eines Abends während unseres Tanzkurses haben wir uns spontan dazu entschlossen, unsere Leidenschaft für die Fotografie (wir beide reisen unglaublich gerne) und die Dekoration zu vereinen und etwas eigenständig aufzubauen. Daraus wurde das Einzelunternehmen Creative Lifestyles“, erklärt Laura.

Regionale Produktion

Seitdem entwirft das junge Salzburger Paar unterschiedliche Wandbilder und die dazu passenden magnetischen Bilderleisten: Dazu gehören Schwarz-Weiß-Fotografien, Illustrationen, Typografie-Prints, d. h. Sprüche aus Kategorien wie Inspiration, Liebe und Reisen, sowie Bilder für´s Kinderzimmer mit Tiermotiven. „Die Designs werden zu 100 Prozent von uns selbst gemacht und auch die magnetischen Bilderleisten produzieren wir selbst in unserer Garage, die mittlerweile in eine Werkstatt verwandelt wurde“, so Laura. Als Rahmenersatz sind die Leisten aus Holz Längenverstellbar und können so nach Lust und Laune angepasst werden. Besonders für Kinderzeichnungen, aber auch für Architekten eignen sie sich hervorragend, da sich die Bilder sehr rasch austauschen lassen.

Persönliche Geschenkideen
Das Besondere ist zudem die Möglichkeit der Personalisierung – denn bei Creative Lifestyles kann man sich ganz individuelle Wandbilder für diverse Anlässe wie die Hochzeit, den Jahrestag, die Geburt oder Freundschaft auswählen. „Durch Eingabe der eigenen Namen und beispielsweise des Hochzeitsdatums designen wir ein individuelles Wandbild. Zudem bieten wir Karten im Format A6 an, welche ideal als Geschenkkarten passen und ebenso personalisiert werden können“, erläutert Laura das Angebot und fügt hinzu: „Damit tragen wir zu einem persönlichen Wandbild bei und machen z. B. Paaren an ihrem Hochzeitstag eine Freude.“

Kreative Zusammenarbeit
Zu finden sind die zahlreichen Wandbilder – gedacht für Kreative, Weltenbummler, Design-Freaks und Gegner kahler Wände – im Onlineshop, der im April 2017 eröffnete.„Mittlerweile arbeiten wir auch mit Fotografen und Grafikdesignern zusammen und bieten deren Designs über unsere Homepage an“, so Laura. Die Zusammenarbeit mit Künstlern steht allerdings noch am Anfang, sodass die beiden dieses Projekt zukünftig ausbauen wollen. Besonders viel Spaß an der Arbeit macht ihnen der Austausch mit Kreativen und Kunden u. a. auf Designmärkten, die Produktion der Klemmleisten („Helmut liebt seine Auszeit in der Garage“, sagt Laura) sowie die Erstellung der personalisierten Designs. Und wer bei Creative Lifestyles bestellt, darf sich neben einem handgemachten Wandbilder auch über eine handgeschriebene Karte freuen: „Diese legen wir zu den Bestellungen dazu, da wir gerne ein Lebenszeichen von uns geben und unsere Dankbarkeit über die Verkäufe ausdrücken möchten“, erklärt Laura.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.