Lisa aus der Nähe von Bautzen war schon immer sehr kreativ und leidenschaftlich bei dem, was sie tat. Mit Leilalus DIY Zauber inspiriert sie auch andere vor allem rund um das Thema Plotten.

„Kreativität bedeutet, aus zwanghaften Regeln auszubrechen, sich von seiner Phantasie dirigieren zu lassen, um erstaunliche Symphonien zu erzielen.“ Dieses Zitat der Redakteurin Hedwig M. Staffa begleitet Lisa für Leilalus DIY Zauber.

Große Plotterliebe

„Als unsere Hochzeit im Oktober 2020 anstand, wollte ich soviel wie möglich selber machen“, beginnt die 32-Jährige mir zu erzählen. Sie kaufte einen gebrauchten Plotter und so nahm alles seinen Lauf. „Da bei uns in der Region das Thema Plotten bis dato sehr unbekannt war, war die Anfrage von personalisierten Produkten sehr hoch, sodass ich im Dezember 2020 das Label „Leilalus DIY Zauber“ gründete“, fügt die zweifache Mädchenmama hinzu.

Handgemachte Stempel

Ich habe Lisa bei meinem Cricut-Workshop in Berlin persönlich kennengelernt und auch da war ihre Liebe zum Plotten nicht zu übersehen. „Bereits im Dezember 2021 fing ich an, eigene Stempel zu entwickeln. Ich suchte eine Laserwerkstatt, kaufte hochwertiges Holz im Baumarkt und gemeinsam mit meinem Mann entwickelten wir die ersten Prototypen. Seit September 2022 kann man die Stempel nun bei Leilalus DIY Zauber erwerben.

Verschiedene Kreativworkshops

Da das Interesse an Schneidemaschinen auch bei anderen Kreativen immer größer wird, gibt die gelernte Erzieherin seit Januar 2023 Workshops in Bautzen. Zum einen sind dies Einsteigerkurse, aber auch für Kreativworkshops für Babypartys, Junggesellinnenabschiede, Mädelsabende oder für Geburtstage überlegt sich Lisa passende Plotterthemen. Eine Übersicht findet ihr direkt im Onlineshop von Leilalus DIY Zauber, genau wie Lisas Stempel und andere selbstgemachte Produkte. Dazu gehören zum Beispiel Unikate aus Raysin, Dip Dye Kerzen, Kerzentattoos sowie Geschenktüten und Sticker. Viel Freude beim Stöbern!