Ina und Nina arbeiten hauptberuflich als Erzieherinnen. Auch privat haben sie sich 2020 zusammengetan und ihr „doppelnaht.“ für handgenähte Kinderkleidung gegründet.

Doppelnaht

„doppelnaht“ entstand 2020 in Heidelberg, denn mit Kindern und Kinderkleidung kennen sich Ina und Nina bestens aus. Die beiden Frauen ergänzen sich ideal mit ihrem Können und ich stelle sie Euch heute vor. Das Porträt hat doppelnaht. im Rahmen meiner Verlosung für kleine Accounts bis 999 Follower auf Instagram gewonnen.

Handgenähte Kinderkleidung

„Ich nähe schon immer sehr gerne und wenn man Tag für Tag mit Babys und Kindern zu tun hat, dauert es wohl nicht lange, bis man sich schlussendlich auf Kinderkleidung spezialisiert“, erzählt mir Ina. Zu Beginn nähte sie Kleidung für die Kinder von Freunden und bekam nach und nach immer mehr Abnehmer. „Wir beschlossen, einen Shop zu eröffnen. Hilfe mit dem Shop, der Domain und dem Logo bekamen wir von Ninas Partner und auch in der Gewerbeanmeldung, den Steuern und Instagram wurden und werden wir von Freunden und Familien unterstützt“, fügt sie hinzu.Doppelnaht

Hochwertige Stoffqualität

Während Ina Unikate wie Pumphosen, Sweater, Leggins oder Mützen „von der Nadel hüpfen“, kümmert sich Nina um die Organisation, die hinter dem Shop steckt. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Schnitten und Stoffen und unterstützen dabei gerne andere kleinere Geschäfte in Deutschland. Die Qualität unserer Stoffe und auch der genähten Kleidungsstücke ist uns sehr wichtig“, sagen die beiden Gründerinnen von doppelnaht. Die Kleidungsstücke der beiden tragen übrigens alle Namen und lassen sich als Noel, Luna, Paul oder Oskar so gut in Erinnerung behalten.

Doppelnaht Mützen

Individuelle Anfertigungen

„doppelnaht. selbst steckt noch in den Kinderschuhen, daher ist unsere Auswahl noch sehr überschaubar. Unser Ziel ist es, den Shop nach und nach auszubauen, sodass wir unseren Bestand auch saisonal anpassen können“, berichtet Ina. Doch auch individuelle Anfragen sind bei doppelnaht. möglich, denn sie erklärt: „Ist die passende Größe, der Stoff oder ähnliches nicht vorhanden oder hat jemand eine Idee im Kopf, freuen wir uns, wenn ihr Euch bei uns meldet, und dann schauen wir, was wir für Euch möglich machen können!“

Doppelnaht

Privacy Preference Center