Lange habt ihr darauf gewartet und am 25. und 26. September 2021 ist es endlich soweit: Ich veranstalte mit Linda und Nadine von Grimms Garten in Berlin das erste Handgemacht-Event. Alle Infos gibts hier!

Event Berlin Handgemacht

Premiere in Berlin

Ich lade Handmade-Labels und DIY-Blogger sowie kreative Herzensmenschen ein, am 25. und 26. September 2021 nach Berlin zu kommen. Bei Grimms Garten, gegründet 2020 von Linda Starke und Nadine Gärtner, werden wir uns austauschen, netzwerken, spannende Vorträge hören und in DIY-Workshops kreativ sein. Die beiden sind seit 20 Jahren im Event- und Promotionbereich tätig und ihr Herz pocht privat schon immer für kreative Arbeiten und Projekte. An beiden Event-Tagen habt ihr das Glück, einen kreativen Workshop mit den beiden zu erleben!

Grimms Garten Linda und Nadine

Austausch rund um Handmade und DIY

Worauf kommt es an, wenn ich ein Label gründe? Wie und wo verkaufe ich am besten? Welche Tipps und Tricks gibt es? Bestimmt habt ihr Fragen, die andere beantworten können. Oder andersrum: Ihr wisst Dinge, die anderen weiterhelfen! Ihr wollt hingegen endlich mal Makramee oder Handlettering ausprobieren? Oder wissen, wie man überhaupt einen DIY-Blog ins Leben ruft? Auch das sind Themen, die uns beim ersten Handgemacht-Event begegnen. Jeder bringt Know How und Wissen mit und jeder kann vom anderen lernen.

Cecile von Dein Handmade Business

Als Vortragsrednerin am Samstag darf ich Cecile begrüßen. Ihr 2014 gegründetes Label MoonlightCrafts ist innerhalb weniger Jahre so gewachsen, dass es sich zum Marktführer für personalisierte Geschenke für die Trauzeugin und das Team Braut entwickelt hat (Stand Februar 2021: Platz 1 bei EtsyDE im Bereich Hochzeiten). Deshalb hat Cecile Mitarbeiter eingestellt, ein Büro und Lager angemietet und sogar angefangen, eigene Kollektionen zu designen und produzieren zu lassen.

Und weil es ihr Spaß macht, sich mit euch zu vernetzen und ihre Learnings, Tipps und Tricks zu teilen, rief sie dieses Jahr „Dein Handmade Business“ ins Leben. Ich freue mich schon jetzt auf ihren Vortrag!

Cecile Harris Dein Handmadebusiness

Melanie von Geschenkmamsell

Melanies Arbeit als Geschenkmamsell vereint alles, was sie mag: Schreiben, das Entdecken toller Dinge, den Umgang mit Menschen, Marketing und Social Media. Am Sonntag berichtet sie über ihre Mission, kleine Labels und ihre Produkte sichtbarer zu machen. Und in puncto Social Media und Marketing zu unterstützen: Direkt auf geschenkmamsell.de, mit Workshops und einer eigenen Community. Was es damit auf sich hat, werdet ihr natürlich auch erfahren!

Melanie Geschenkmamsell

Makramee-Workshop mit frau friemel

Aufgrund der zahlreichen Vorstellungen meiner DIY der Woche habe ich viele tolle DIY-Menschen kennergekernt. In Berlin tauchen wir am Samstag gemeinsam mit Liesa von frau friemel in die Welt des Makramee ein. Seit 2016 ist ihr Blog Inspirationsquelle und Anlaufstelle fürs Selbermachen und für Basteleien aller Art – von Dekoration für die Wohnung bis hin zu selbstgemachtem Schmuck. Was wir genau machen, verrät Liesa noch nicht, aber ihr werdet auch außerhalb des Workshops Zeit haben, sie nach DIY-Tricks und Tipps zu fragen.

Liesa frau friemel

Handlettering-Workshop mit Farbenmädchen DIY

Direkt aus Bamberg bringe ich Saskia mit in die Hauptstadt, ihr kennt sie sicher besser als Farbenmädchen. Während ihrer Ausbildung zur Erzieherin besuchte sie einen Fotokurs und eignete sich so die Kamera Basics an. Durch ihren DIY Blog farbenmaedchen.de verbindet Saskia diese Hobbys miteinander und probiert gerne neue Techniken und Materialien aus. Projekte und Produkte in Szene setzen? Hier weiß Saskia sicher Rat! Am Sonntag bringt sie uns das Thema Handlettering näher und auch ihr nehmt erneut ein selbstgemachtes Erinnerungsstück mit nach Hause.

Saskia Farbenmädchen DIY

Anmeldung zum ersten Handgemacht-Event

Du möchtest einen oder beide Tage bei der Premiere des ersten Handgemacht-Events dabei sein? Dann melde dich schnell an, die Plätze sind begrenzt!

Wir starten am Samstag, den 25. September um 13 Uhr bei Grimms Garten, Max-Beer-Straße 7, 10119 Berlin. Nach einer Vorstellungsrunde gibt es Ceciles Vortrag und DIY-Workhops mit Liesa sowie mit Linda und Nadine. Ab 18 Uhr lassen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen direkt vor Ort ausklingen (im Event-Preis inkl.).

Am Sonntag läuft die Veranstaltung von 10 bis 14 Uhr mit dem Vortrag von Melanie sowie den DIY-Workshop von Saskia und ebenfalls mit Linda und Nadine. Jeweils davor, dazwischen und danach habt ihr das ganze Wochenende viel Zeit zum Austausch und zum Netzwerken. An beiden Tagen kümmern wir uns zudem um kleine Snacks und Getränke (im Event-Preis inkl.). Worauf wartest Du? Sichere Dir hier Deinen Platz beim ersten Handgemacht-Event in Grimms Garten in Berlin!

Voraussetzung ist die aktuelle 3 G-Regel (genesen, getestet oder geimpft). Sollten wir die Veranstaltung coronabedingt absagen müssen, erhaltet ihr Euer Geld zurück.

Grimms Garten

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Privacy Preference Center