Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Bömskes Bonbonmanufaktur

Timo, Peter und Martina l(i)eben wir eine fast vergessene Handwerkskunst: Bei Bömskes in Münster stellen sie handgemachte Bonbons her.

Don Fisher

Don Fisher liebt es, in den Weltmeeren nach schönen Dingen zu suchen. Hinter dem Konzept des Kapitäns steht die spanische Grafikdesignerin Julia Castaño.

MiDaSo

Egal ob Kleider, Taschen, Necessaires oder Portemonnaies: Nähen für ihr Label MiDaSo ist Sonja Riners liebstes Hobby, am besten den ganzen Tag.

Monigurumi

Kennt ihr Amigurumi? Monikat Weber aus Ebersberg ist Expertin auf dem Gebiet der japanischen Strick- und Häkelkunst und gründete 2016 ihr Label Monigurumi.

Schleckermäulchen

„Essbare Kunst – nach Ihren Wünschen kreiert: Dieses Motto verfolgt Petra Freunberger mit ihrer Konditorei Schleckermäulchen in Lohnsburg / Österreich.“

Pale Illusions

Meredith Sawatzky testet Grenzen – und zwar Grenzen der Malerei und dessen, was Stickerei ist. Ihre Kunstwerke findet man bei Pale Illusions.

Keren’s Unikate

Ob Nähen, Möbel bearbeiten oder Backen: Die Ideen gehen Keren Schönthal aus Heiden in der Schweiz nie aus. Die Ergebnisse sind Keren's Unikate.

Hemleva

Samantha, genannt Sam, hat nicht nur einen grünen, sondern auch einen kreativen Daumen. Das zeigt sie eindrucksvoll mit den Produkten ihres Labels Hemleva.

Milo’s Corner

Selbst gezeichnet, selbst bedruckt und selbst genäht: Die Mode für Kinder und Erwachsene von Milo's Corner aus Australien entsteht komplett von Hand.

Creative Lifestyles

Ob Fotokunst, Typografie oder Illustrationen: Das Herz von Laura und Helmut, den Gründern von Creative Lifestyles, schlägt für Fotografie und Design.

Fräulein Tapir Manufaktur

Tapire gibt es seit etwa 14 Millionen Jahren – die Fräulein Tapir Manufaktur seit vier. Gegründet wurde sie von Daniela Colaianni in Nürnberg.

Upcycling Lights

Upcycling Lights sorgt dafür, das niemand im Dunkeln stehen muss. Dafür bringt das junge Designlabel aus Schwetzingen ausgediente Flaschen zum Leuchten.

Anzeige
Partner des Monats

Hej - ich bin Rina. Ich bin Beraterin für Frauen in kreativen Unternehmen. Ich helfe Dir bei Deinen Fragen zur Gründungsphase, wir prüfen, ob Du an alles gedacht hast und bringen Dein kleines Kreativbusiness auf Kurs. Ich selbst weiß genau wie es ist, vor dem Berg an Informationen zu stehen und nicht zu wissen, was jetzt wirklich richtig und wichtig ist.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback