Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Türchen 1 – VipKrümel

Als Auftakt des 1. Handgemacht-Adventskalenders darf ich gemeinsam mit Irina Schur von VipKrümel gleich drei tolle Gutscheine verlosen.

MH Ceramics, Keramik, Handarbeit, Geschirr, Sydney, Handmade

MH Ceramics

„Vom Food-Stylist zum Keramiker…“: Mit ihrem Label MH Ceramics gab Marie Hélèn Clauzon aus Sydney ihrer kreativen Karriere 2013 eine ganz neue Richtung.

Gewinnspiel – Herzvernäht

Mein Handgemacht-Blog feierte seinen ersten Geburtstag! Und da mein erster Beitrag die Geschichte von Herzvernäht erzählt, verlose ich gemeinsam mit Sissi ein wunderbares Set!

Khusku Germany, Taschen, nähen, Unikat, handgemacht, Accessoires

Khusku Germany

Sabrina mag es bunt, du auch? Dann schau dir die farbenfrohen Schuhe und Accessoires von Khusku Germany an, die größtenteils in Peru stammen.

schwesternliebe, Regensburg, T-Shirts, Geschenkideen, Papeterie, Handarbeit

schwesternliebe

Die Geschichte von schwesternliebe beginnt mit einer Reise. Heute gestalten Stephanie und Dominika Sabatier viele schöne handgemachte Dinge.

Circuit Accessories, Elektroschrott, Upcyling, Schmuck, nachhaltig, handgemacht, recycling

Circuit Accessories

„Elektroschrott,der glücklich macht“. Wie das geht, zeigt Roswitha Petersen eindrucksvoll mit ihrem Label Circuit Accessories aus Leipzig.

Ella&Fritz, Hunde, Hundeaccessoires, Hundhalsttücher, Hundegeschenk

Ella & Fritz

Anna Dobbert designt und schneidert Halstücher – und zwar für treue Vierbeiner: Bei „Ella & Fritz“ aus Rostock gibt es Wendehalstücher für Hunde.

vnf handmade, Wohnaccessoires, Interior Design, Geschenke, Holzdeko, Dekoration

vnf handmade

Kreativität gehört für Vanessa Neuber-Fengler einfach zum Leben dazu. Und genau diese nutzt sie für die Wohnaccessoires ihres Labels vnf handmade.

VipKrümel, Kindermode, nähen, selbstgenäht, handgemacht, Kinder

VipKrümel

„Den Tag bunt und fröhlich erleben“: Unter diesem Motto näht Irina Schur seit zehn Jahren für VipKrümel Kindermode, die genau das widerspiegelt.

Beske-Manufaktur

Liebevolle Handarbeit, zeitloses Design und puristischer Materialmix: Diese Eigenschaften verbinden die Brüder Jens und Malte mit ihrer Kölner Beske-Manufaktur.

Musselin, Kinderaccessoires, handgemacht, Kindermode, selbstgenäht, Kinderspielzeug, nachhaltig

Matsch mit Sahne

Matsch mit Sahne ist für Mira Sturm und Pia Castell eine echte Herzensangelegenheit. Das Label steht für Kinderaccessoires aus hochwertigen Materialien.

Fräulein rosarot, Schals, Taschen, Clipbörsen, Wohnaccessoires

fräulein rosarot

„Hätte mein Traum eine Farbe, er wäre rosarot“. So beginnt die Geschichte von Stefanie Gehrig und dem Schweizer Label „fräulein rosarot“.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback