Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Leani Design, Wohnaccessoire, up cycling, Möbel, bunt, handgemacht

Leani Design

Für Julie Guardiola alias Leani sind schöne Einrichtungsgegenstände eine Leidenschaft. Deshalb peppt sie Wohnaccessoires mit Collagen auf.

Bebe Federmann, Keramik, Ton, Geschirr, Schalen, Ceramics, Handmade

Bebe Federmann

Barbara „Bebe“ Federmann arbeitet seit 19 Jahren mit Ton. Großen Einfluss auf die Arbeit der Designerin hat die Raffinesse und Stilistik asiatischer Keramik.

Honór

Zeitlos. Elegant. Außergewöhnlich. Dafür steht das Modelabel Honór, gegründet von der 23-jährigen Franziska Rüsch in München.

Fabelhaftbysarah

Schöne, individuelle Bilder mit wenig „Schnick Schnack“ zu erschwinglichen Preisen: Das und noch viel mehr bietet Sarah Höfler mit ihrem Label Fabelhaftbysarah.

Ingenting

Gaby Schnückels Label heißt „Ingenting“ – das ist schwedisch und bedeutet „nichts“. Und mit diesem „nichts“ bewirkt sie unglaublich viel!

Madebyesposito

Ferdinando Esposito ist bekannt als der Fliegenmann. Denn seit 2015 kreiert er modische Herrenfliegen aus Second Hand-Stoffen.

Roterfaden

„Klammer auf - Heft rein - Klammer zu!“. So funktioniert das Kalendersystem Taschenbegleiter der deutschen Manufaktur Roterfaden. Doch das ist lang nicht alles.

LebeKind

Praktisch, funktional, mitgedacht: Unter diesen Leitpunkten designt Veronika Maier aus Traunstein Outdoormode für „LebeKinder“.

WoodHock

Alles begann 2015 mit einem kleinen Hocker. Mittlerweile steht das Label WoodHock aus Wittendorf für besondere Wohnaccessoires aus Holz.

Lüttje ⚓️Leev

Dagmar und Marion verbindet eine lange Freundschaft und ein gemeinsames Hobby: Das haben sie mit dem Label Lüttje ⚓️Leev im Mai 2018 zum „Beruf“ gemacht.

Upcycleyourlife

Was andere wegwerfen, verwandelt Andrea Rosenberg aus Warshow in kleine Kunstwerke: Mit ihrem Label Upcycleyourlife lässt sie alte Dingen wieder strahlen.

Sellerina Design

Selina Wolfrum aus Hof hat sich ihren Traum vom eigenen Label namens Sellerina Design verwirklicht: Bei ihr findet ihr liebevoll handgemachte Papierschönheiten.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback