Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Circuit Accessories, Elektroschrott, Upcyling, Schmuck, nachhaltig, handgemacht, recycling

Circuit Accessories

„Elektroschrott,der glücklich macht“. Wie das geht, zeigt Roswitha Petersen eindrucksvoll mit ihrem Label Circuit Accessories aus Leipzig.

Ella&Fritz, Hunde, Hundeaccessoires, Hundhalsttücher, Hundegeschenk

Ella & Fritz

Anna Dobbert designt und schneidert Halstücher – und zwar für treue Vierbeiner: Bei „Ella & Fritz“ aus Rostock gibt es Wendehalstücher für Hunde.

vnf handmade, Wohnaccessoires, Interior Design, Geschenke, Holzdeko, Dekoration

vnf handmade

Kreativität gehört für Vanessa Neuber-Fengler einfach zum Leben dazu. Und genau diese nutzt sie für die Wohnaccessoires ihres Labels vnf handmade.

VipKrümel, Kindermode, nähen, selbstgenäht, handgemacht, Kinder

VipKrümel

„Den Tag bunt und fröhlich erleben“: Unter diesem Motto näht Irina Schur seit zehn Jahren für VipKrümel Kindermode, die genau das widerspiegelt.

Beske-Manufaktur

Liebevolle Handarbeit, zeitloses Design und puristischer Materialmix: Diese Eigenschaften verbinden die Brüder Jens und Malte mit ihrer Kölner Beske-Manufaktur.

Musselin, Kinderaccessoires, handgemacht, Kindermode, selbstgenäht, Kinderspielzeug, nachhaltig

Matsch mit Sahne

Matsch mit Sahne ist für Mira Sturm und Pia Castell eine echte Herzensangelegenheit. Das Label steht für Kinderaccessoires aus hochwertigen Materialien.

Fräulein rosarot, Schals, Taschen, Clipbörsen, Wohnaccessoires

fräulein rosarot

„Hätte mein Traum eine Farbe, er wäre rosarot“. So beginnt die Geschichte von Stefanie Gehrig und dem Schweizer Label „fräulein rosarot“.

Leani Design, Wohnaccessoire, up cycling, Möbel, bunt, handgemacht

Leani Design

Für Julie Guardiola alias Leani sind schöne Einrichtungsgegenstände eine Leidenschaft. Deshalb peppt sie Wohnaccessoires mit Collagen auf.

Bebe Federmann, Keramik, Ton, Geschirr, Schalen, Ceramics, Handmade

Bebe Federmann

Barbara „Bebe“ Federmann arbeitet seit 19 Jahren mit Ton. Großen Einfluss auf die Arbeit der Designerin hat die Raffinesse und Stilistik asiatischer Keramik.

Honór

Zeitlos. Elegant. Außergewöhnlich. Dafür steht das Modelabel Honór, gegründet von der 23-jährigen Franziska Rüsch in München.

Fabelhaftbysarah

Schöne, individuelle Bilder mit wenig „Schnick Schnack“ zu erschwinglichen Preisen: Das und noch viel mehr bietet Sarah Höfler mit ihrem Label Fabelhaftbysarah.

Ingenting

Gaby Schnückels Label heißt „Ingenting“ – das ist schwedisch und bedeutet „nichts“. Und mit diesem „nichts“ bewirkt sie unglaublich viel!

Anzeige
Partner des Monats

Kindsgut ist ein familiengeführter Concept Store für hochwertiges unisex Kinderspielzeug, durchdachte Accessoires und praktische Ordnungshelfer für Groß und Klein. Tauche ein in die Welten, lass Dich inspirieren oder stöbere im Shop.

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback