Handwerk aus Aller Welt, DIY-Anleitungen & Kreativmärkte

Hier zeige ich Euch mit Liebe ausgesuchte Unikate, Manufakturen und Handmade-Labels aus aller Welt.


Kalina Taschen

„Taschen . Individuell . Handgemacht“: Unter diesem Slogan gehen Karin und Selina aus der Schweiz ihrer Leidenschaft nach und gründeten Kalina Taschen.

Herr Fuchs

Hinter dem Namen „Herr Fuchs“ kann sich viel verbergen... Das Hamburger Label fasst darunter zeitlose Wohnaccessoires zusammen.

Zuckerlwerkstatt

Ein Sänger und eine Juristin verwirklichten im Oktober 2013 einen süßen Traum: In ihrer Zuckerlwerkstatt entstehen handgemachte Leckereien.

D.iamonds & G.ems

Georgias Herz schlägt für Schmuck. Seit etwas einem Jahr stellt sie selbst individuelle Stücke her und gründete ihr eigenes Label D.iamonds & G.ems.

Grete Manufaktur

Sabine und Anna, ein Mutter-Tochter-Gespann, gründeten Ende 2017 die Grete Manufaktur. Ihr Fokus liegt auf nachhaltigen Körperpflege-Produkten.

Lara Leuthner

Täuschend echt: Bei Lara Leuthner aus Offenburg wird das Alltägliche zum Kunstobjekt. Ein Beispiel sind die Schmuckstücke ihrer „Lookslike Collection“.

Baby Smiles

Jede Mama von Kleinkindern kennt das Problem: Irgendwann ist der Pulli trotz Lätzchen nass. Elisabeth Haefner (er)fand mit Baby Smiles eine Lösung.

Loreton

Loreen Bonk hat sich ein ganz besonderes Material für ihre Unikate ausgesucht: Für ihr Label Loreton bietet sie seit Juli 2017 Kugelschalen aus Beton an.

Kehrwand

Die kreative Welt von Andrea Kehrwand besteht aus Stoff- und Siebdruck. Damit verschönert sie z. B. Papeterieprodukte und Wohnaccessoires.

funshinemode

Lisa-Maria Meimann ist Mama und Unternehmerin: Seit März 2018 verkauft sie mit Liebe genähte Kindersachen für ihr Label funshinemode.

Bimbesbox

„Bimbes“ heißt in der Pfalz umgangssprachlich Geld. Und genau dafür haben Alexander Kempe und Nils Marz die Bimbesbox aus Holz entworfen.

Upcessories

Altpapier ist für Christina Hornbacher aus Leoben in Österreich Material- und Inspirationsquelle zugleich: Für ihr Label Upcessories kreiert sie daraus Schmuck.

Anzeige
Partner des Monats

Bei Kitafreuden findet ihr hochwertigen Geschenken für das Kindergartenpersonal. Gründerin Annett Dyrbus personalisiert für euch Shirts und Hoodies genauso wie Bleistifte und Kugelschreiber sowie die Duftkerzen, die in Deutschland gefertigt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben, Folien und Schriftarten. Auch individuelle Aufträge sind möglich, fragt einfach direkt bei Anett nach!

Liebevoll Ausgesucht

Mit viel Liebe zum Detail entstehen überall auf der Welt besondere Unikate. Fernab von Fliesßband- oder Massenproduktionen gibt es sie meist nur in kleinen Serien oder auch nur einmal.

Zusammenarbeit

Du denkst, Deine Dienstleistung oder Produkte passen gut zu meinem Blog? Oder Du hast eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit? Ich biete verschiedene Kooperationsmöglichkeiten.

Neue Ideen

Nähen, Stricken, Häkeln, Malen, Basteln oder Schreiben: Möchtest Du als Lieferant mit Deinen Produkten dabei sein? Schreib mir gerne eine E-Mail.

Die besten Ideen verlassen den Kopf über die Hände.

Durch meinen Beruf als Redakteurin bin ich jedoch schon zahlreichen kreativen Menschen begegnet, die mich mit ihren Arbeiten faszinieren. So entstand die Idee zu Handgemacht.blog.

Über Mich

Feedback