regionaly hat sich zum zum Ziel genommen, die Geschichte heimischer Produkte und deren Erzeuger zu erzählen. Begonnen hat alles vor einigen Jahren mit der Plattform BuyRegio.

Anzeige

Kurze Lieferwege, direkt vom Hersteller zu dir nach Hause – für eine starke Region und eine grüne Zukunft: Das ist der Grundgedanke der Plattform regionaly.

Wertschätzung für Regionalität und Heimat

„In unserer globalen Welt geht die Wertschätzung für Regionalität und Heimat immer mehr verloren, während wir immer abhängiger von Großkonzernen werden. Wir machen da nicht mit!“, so der Ansatz der beiden Gründer Sebastian Hofstetter und Maximilian Fendt. Regionalität verstehen sie als Vielfalt, höchste Qualität und viel Liebe zum Detail. Denn das Gefühl von Heimat ist das, was uns alle zusammenhält und worauf wir auch zukünftig vertrauen können.

Ehrliche Arbeit

Auf regionaly findet ihr derzeit 450 regionale Produkte, 40 heimische Erzeuger, die zu 100 % nachhaltig hergestellt sind. „Bei regionaly unterstützt du mit deinem Kauf regionale Erzeuger und die heimische Wirtschaft. Wir konzentrieren uns auf Menschlichkeit und die ehrliche Arbeit, die hinter unseren Produkten steckt, während bei Großkonzernen nur der Profit zählt“, sagt Maximilian. So richtet sich regionaly vor allem an Kleinbetriebe, die mit viel Leidenschaft und Liebe tolle und qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Alle Verkaufs- und Verwaltungstools sind deshalb auch perfekt auf die Bedürfnisse und Geschicke kleiner Betriebe abgestimmt.

Mitmachen leicht gemacht

Der erste Schritt ist, sich als Erzeuger bei regionaly zu registrieren. Danach kannst du einen regionaly Shop einrichten und Produkte hochladen; hierfür gibt es Videoanleitungen, die alles Schritt für Schritt erklären. „Zur Wahl stehen bei uns zwei Preismodelle und jeder kann entscheiden, welches besser zu ihm passt“, erklärt Maximilian.

Vielfältige Produkte

Ob Holzkunst oder Gin, Naturpflege oder Webwaren, Keramik oder Kaffee: Die Auswahl auf regionaly ist abwechslungsreich und direkt beim jeweiligen Erzeuger hergestellt. „Gerade für Weihnachten oder andere schöne Anlässt findet ihr bei uns nachhaltige Geschenkideen aus verschiedenen Bereichen. Mit jeder Bestellung unterstützt du regionale Betriebe, kannst transparent einkaufen und einfach nachvollziehen, wo die Produkte herkommen und wer sie herstellt“, erläutern die Gründer von regionaly. Schaut doch mal vorbei – ich bin sicher, ihr findet etwas Schönes!